![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Counter - Besucherzähler auf Internetseiten
Hallo User
Kennt sich jemand damit aus, wie man die am besten in eigene Homepages integrieren kann. Bisher habe ich nur welche gefunden, die wiederum auf andere Internetseiten zugreifen. Muss das unbedingt so sein oder geht das auch anders? Wäre schön, wenn sich da jemand mal melden würde! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Deine Website muss dazu CGI's oder gar PHP unterstützen und du musst das selbst hochladen dürfen.
Viele Anbieter bieten aber schon fertige CGI-Scripts an, bei denen im Normalfall auch der Counter mit dabei ist. Frag doch einfach nochmal nach bzw. sieh nach, welche Möglichkeiten du hast. MiLLHouSe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Counter - Besucherzähler auf Internetseiten
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Ich benutze bei mir den PowerPhlogger (benötigt PHP und MySQL).
Auf meinen Seiten kannst du dir unter Tools eine Live-Demo anschauen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
die Counter sind nicht besonders aussagekräftig und bei geringen Besucherzahlen eher beschämend, weil dann jeder sieht, dass auf der Seite nichts los ist. Ich würde das Ding sein lassen. Sofern Du über "richtigen" Webspace verfügst, ist dort häufig Zugriff auf die Logfiles und entsprechende Auswertungstools möglich. Da hast Du dann mehr davon. Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Den PPHPLogger kann man auch unsichtbar einbauen. So mache ich das meist. Da ich viele Seiten habe und nur auf wenigen tatsächlich etwas los ist, erspare ich mir die Peinlichkeit meist. Oder man mogelt. Man kann den Counter ja auch "resetten" und hat dann eben schon 1 Million Besucher gehabt. Und den Logger muß man ja nur einmal installieren. Es ist schon sehr interessant, von wo aus die Besucher überall kommen.
P.S. wenn jemand von euch nur ein(ig)e Seite(n) hat, wo sich der Aufwand nicht lohnt bzw kein PHP/MySQL zur Verfügung steht, kann sie/er sich auch per PN an mich wenden. Wird dann kostenlos und werbefrei eingerichtet. Den Link will ich hier aber nicht posten.
![]() |
#10 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Zudem finde ich die Statistik wesentlich übersichtlicher als die logfiles. Durch das Seitentracking sieht man u.U. auch, wenn es beispielsweise Navigationsprobleme auf der Seite gibt, z.B. versteckte oder schlecht erkennbare Links, die der User nur schwer findet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|