![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Monitorprofil wird nicht geladen
Nachdem ich meinen neuen Dell U2415 Monitor zur Bildbearbeitung neben mein Medion Akoya E7218 Laptop gestellt habe, kommt natürlich direkt wieder ein Problem, für das ich eure Hilfe brauche.
Ich habe den neuen Monitor mit de X-Rite ColorMunki Smile kalibriert, aber da war kein riesiger Unterschied zur Werksauslieferung. Stark war aber der Unterschied zum Laptop Monitor. Der hatte viel kühlere Farben, als die kalibrierten. Also habe ich dann den Laptop Monitor ebenfalls kalibriert. Super beide Monitore hatten danach eine ähnliche Farbdarstellung. Wenn ich aber das Laptop runterfahre oder in den Ruhemodus versetze und dann wieder hochfahre, zeigt sich mein Bildschirmschoner am Laptop für 1 bis 2 Sekunden in den warmen, kalibrierten Farben dann switcht er automatisch auf die vorherigen, kühlen Farben um. Ob beim Dell Monitor das neue Profil geladen wird, kann ich es gar nicht beurteilen, da die Werkseinstellung und das neue Profil nach der Kalibrierung sich sehr ähneln. Ich benutze Win7/64bit. Wer kann helfen?
Sponsored Links | |
|
|
|