![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Orange...
Hi !
Ich werde hier und da per PN schon mal gefragt was ich denn sonst so für die Firma fotografiere. Ich erkläre zwar immer das es sich meist um Innenraum Aufnahmen beim Kunden oder Produktfotos handelt aber viel darunter vorstellen kann man sich ja nicht. Letzte Woche hatte ich Fotos für einen Obst-Warenkatalog erstellt und eigentlich wollte ich nur aus Jux ne frisch gepresste Orange wegen der nahenden Grippe die ich verspürte. Meine Freundin flaxte dann etwas herum und fragte obs am Glas noch einen Zuckerrand geben soll. Daraus ist das Bild dann als kleine Abwechslung entstanden. ![]() Kritik oder Lob ist immer willkommen.... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Sehr schön
![]() Das wäre jetzt der richtige Vitmin-C-Schub für meinen grippalen Infekt. Werde ich mir gleich mal machen, aber zum Essen ![]()
![]() |
#4 |
|
Wenn der nur "just for fun" ist...
Supertolles Bild, da möchte man direkt hineinbeißen! ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
na aber
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Hallo Oliver,
tolle Farben und Aufteilung, hoffentlich haben die Vitamine geholfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Oli,
eine klasse Produktaufnahme, vor allen Dingen der Nebel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Oliver,
tolles Foto bezüglich Bildaufbau, Farbkontrasten und Ausleuchtung, da möchte man direkt auch krank werden. Nee, Quatsch beiseite, ich hoffe dass Du auf dem Weg der Besserung bist und Deine Grippe abklingt! LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Oliver,
bei diesem Bild kann's doch nur besser werden mit der Grippe! Gefällt mir sehr gut ![]() ![]() ![]() Tom
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hi !
Freut mich das Euch das Bild gefällt. ![]() Meine Grippe ist schon fast nicht mehr existent, höchstens der Husten ist noch geblieben. Aber das ist fast normal wenn man sich nicht die Zeit nimmt Alles auszukurieren. ![]() Obwohl das Bild nur "Just for Fun" ist, ist der Aufbau dennoch schon so wie bei den eigentlichen Produktfotos. Ich hätte genauso gut eine Annanas dahinstellen können, was in ähnlicher Weise auch bei den anderen Bildern gemacht wurde. Das ist vom Aufbau her auch ziemlich simpel und mit wenig Arbeit umzusetzen. Etwas dickere Glasplatte (Die Spiegelungen sind besser), darunter dann eine Metallfolie legen. Im Hintergrund einfach einen farbigen Karton platzieren, dieser spiegelt sich dann auch in der Glasplatte und gibt eine gewisse Grundfärbung. Spot auf den Hintergrund im oberen Bereich und Spot von der entgegengesetzten Richtung von unten aufs Objekt. Der Nebel wird durch einen kleinen Ultraschall Wasservernebler erzeugt und wird mit leichten wedeln der Hand einfach ins Bild "gescheucht". Das wars.... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|