![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung: Tamron 28-75mm vs Tamron 24-70mm USD ??
Hallo zusammen, ich möchte mir für die A99 ein neues Objektiv kaufen. Es soll eines der oben genannten sein. Kann mir hier jemand sagen ob das 24-70mm USD viel besser ist als das 28-75mm. Es geht mir nicht um die Brennweiten Differenz sondern allgemein (schärfe, Tauglichkeit bei 2,8 usw.).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich habe mir selbst, als leichte Alternative zum Sony CZ 24-70 mm, das Tamron 28-75 mm f2.8 letztes Jahr gekauft. Die BQ ist sehr gut, das CZ ist etwas besser. Allerdings auch beim fast 5-fachen Preis!!! Ich hatte es für 380 EUR gekauft, für diesen Preis ist es unschlagbar. Die Verarbeitung ist sehr gut, allerdings hat es nur einen Stangen-AF. Die AF-Präzision ist gut, man kann auch DMF nutzen. Es ist auch deutlich leichter als das 24-70 mm von Tamron. Wenn man allerdings 24 mm (super bei Städtetouren, Landschaft) benötigt, sollte man sicherlich zum 24-70 mm greifen. Leider hatte ich dieses Objektiv nicht und kann daher keine Aussage zur BQ machen.
Hier im Forum haben aber etliche User dieses Objektiv, sodass man genug Berichte darüber finden kann. Ich glaube mich an einen Bericht von User "awdor" zu erinnern, wo er das Objektiv sehr gut bewertet hatte... Gruß estefan1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe beide Objektive gehabt. Erst das 28-75 und nun das 24-70. das 24-70 finde ich wirklich sehr gut. Gerade im WW-Bereich ist es schön, dass es bis 24mm runter reicht. Und auch der lautlose AF ist dem Stangen-AF deutlich überlegen. Und zu guter letzt ist es spritzwassergeschützt, was natürlich ideal zum Body der a99 passt.
Ich gebe meines nicht mehr her. Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich danke euch, ich habe schon dieses und andere Foren durchforstet ab speziell ein Vergleich dieser Objektive nicht gefunden. Ich glaube ich werde mir das 24-70mm zulegen und dann direkt zu Hr. Meyer nach Linz (Fa. Schuhmann) schicken um es mit der A99 perfekt kombinieren zulassen.
![]()
|
|
|