![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuling stellt sich vor
Vor 1 1/2 Jahren mit Alpha 200 dem Fotographieren begonnen, habe ich mir vorgestern die Alpha 58 zugelegt und erwünsche mir Feedback, Kritik usw.
![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich find's ein bisschen dunkel, vermutlich haben die Lichtreflexe auf dem Wasser die Belichtungsautomatik in die Irre geführt.
Ist es Absicht dass bei dem hochgeladenen Foto in der Galerie keine EXIF-Daten dabei sind? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Vom Belichtungstechnischen her würde ich mich meinem Vorredner anschließen: Es ist etwas zu dunkel geraten. Aber vielleicht wolltest Du den Blick auf etwas leiten? Deshalb meine obigen Fragen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Romy und herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn du dich erst mal etwas intensiver mit deiner neuen Errungenschaft beschäftigt hast, wirst du sicher viel Spaß mit dieser Kamera haben! Da bist du hier grundsätzlich richtig, denn es gibt im SUF eine ganze Reihe erfahrener Fotografen und Fotografinnen, die ihr Wissen bereitwillig teilen. Aber dazu braucht es zuerst mal von dir Informationen und/oder Fragestellungen, die über das kommentarlose Einstellen eines Testfotos hinausgehen. - Wenn es dir Ernst ist, mach dir bitte diese Mühe! Dann kommen wir in einen produktiven Dialog - sonst eher nicht. Viele Grüße, Vera
![]() |
#5 |
|
Aber dazu braucht es zuerst mal von dir Informationen und/oder Fragestellungen, die über das kommentarlose Einstellen eines Testfotos hinausgehen.
Hallo Romy, herzlich willkommen im Forum. Schliesse mich an, siehe oben. Nun zu deinem Foto. Ich gehe mal davon aus, dass du auf einer Brücke warst. Ich hätte das Foto etwas weiter von rechts aufgenommen. Mich stört das viel grün links im Bild. Dann wäre die Gondel auch nicht so mittig. Die Belichtungskorrektur auf plus 0,5, wegen den hellen Spiegelungen auf der Wasseroberfläche. Die narren die Belichtung der Kamera doch arg. Eine Gondel ausserhalb Venedig ist schon aussergewöhnlich. Gehe mal davon aus, dass du das zeigen wolltest. Ich wünsche dir viel Spass mit der A58. BG Carlo Geändert von carm (16.01.2015 um 09:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und ich dachte, das wäre im Spreewald.
![]() @Romy Willkommen im SUF LG Kerstin
![]() |
#7 | |
|
Da hast Du natürlich recht!
Das gehört zu den allgemeinen Umgangsformen und im Eifer des Gefechtes werden diese oft vernachlässigt. Liebe/r Romy, sei herzlich willkommen hier im Forum. ![]() Wie Du merkst sind wir mit Eifer bei der Sache, sodass manchmal eine "normale" Begrüßung - wie man es üblicherweise macht - etwas untergeht. Das sei nun an dieser Stelle nachgeholt. ![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|