![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wintertime
Weil es so schön ist hier noch eine kleine Hommage an den Winter. Leider sind bei uns die nächten Tage 16 Grad Plus und Sturm angesagt
![]() ![]() → Bild in der Galerie
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (08.01.2015 um 22:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hübsches Mädel, mir gefällt es mit dem Licht von hinten ohne nervige Flares.
Das Wetter soll bitte so bleiben, ich ziehe bald um und habe Angst um meine Pflanzen.
![]() |
#3 |
|
Ich fange einmal mit etwas positiven an. Die Brille hast Du sehr gut erwischt, da sind absolut keine Reflexe drinnen und man sieht schön zu den Augen durch. Bei Gegenlicht nicht so schwierig aber ich denke Du hast ja mit Lichtquelle oder Reflektor das Gesicht aufhellen müssen.
LG Speedbikermtb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Was sind dann die negativen Sachen? Liest sich etwas komisch. So quasi das einzig gute an dem Bild ist die Brille?
![]() |
#5 |
|
Ich habe mir Deine Arbeit länger angesehen - sie wirkt auf mich "unentschlossen". Porträt? Eher nein - das Modell steht irgendwie zufällig in der Landschaft. Winterimpression: auch nicht mein Fall - überbelichtet und daher zu wenig Kontraste.
Gegenlichtaufnahme: Leider fressen im oberen Teil die Lichter extrem aus. Und wie gpo immer wieder predigt: Das Auge folgt dem Licht ;-)
Gruß Joachim Geändert von yoyo (12.01.2015 um 22:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde, es ist ein natürlich schönes Portrait. Klar zieht die Sonne den Blick auf sich, aber er wandert dann an den Baumstämmen entlang nach unten und landet zwangsläufig beim Modell. Sie ist schön eingerahmt von den Bäumen. Auch sehr passend, dass sie sich nach links gegen den Baum lehnt und damit zusammen mit dem Baumstamm ein "Gegengewicht" zu den 2 schrägen Baumstämmen auf der anderen Seite bildet. Dadurch wirkt das Bild sehr ausgewogen.
Also, mir gefällt es richtig gut. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Volker so oder so ähnlich hatte ich es auch geplant. Ich hatte diese Baumgruppe vorher schon öfters im Auge. Die Sonne ist natürlich ein extremer Eyecatcher. Wie so oft ist es natürlich auch eine Geschmacksfrage. Ich kann es verstehen wenn es nicht jedem gefällt.
Nur eines wollte ich noch loswerden. Auch wenn das Auge immer dem hellen folgt kann man es manchmal durch brechen dieser Regel auch vielleicht auch mal täuschen und erst auf den zweiten Blick die Bildidee zu offerieren ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das Licht ist 1A im Gesicht und das Model selbst ist schön scharf abgebildet ohne störenden Lenkflairs oder irgendwo ausgefressen. Ich mag grundsätzlich solche Gegenlichtaufnahmen. Weniger genial finde ich die Pose, dass sie am Baum lehnt wie eine Puppe die wer hingelegt hat. Naja vielleicht ist das der Witz dabei? Der Titel Wintermime,.... ja ich weiß man fotografiert ein Model und dann muss auch noch ein Titel her. Aber Gegenlicht, Sonne kein Schnee auf den Bäumen, das drückt für mich nicht den Winter aus. Die Model Pose auch nicht ? LG Speedbikermtb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
sondern der Herrgott hat es uns in den Genen mitgegeben ![]() hier gibt es nix zu brechen.... und es ist damit auch kein Wunder warum sich deshalb lange keiner mit dem Bild beschäftigt hat... es ist nicht Fich oder Fleich.... ![]() ich merke es deutlich, du hast ein paar HighLights.... dann wurschelst du rum....und nun willst du was erzwingen ![]() so funktioniert das leider nicht ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also ich (der keine Ahnung von Portraits etc. hat) finde das Bild nicht schlecht!
Es wirkt auf mich sauber fotografiert, nur gibt es nicht diesen "WOW" Effekt. Irgendwie wirkt das Model doch etwas verloren in dem grossen Bild auf mich. Wenn ich es betrachte, dann habe ich das Bedürfnis sie von Nahem zu sehen - was ja immerhin auch eine Bildwirkung ist ![]() Und das mit dem Titel wurde schon gesagt...soooo richtig wintertime stelle ich mir schon anders vor...gut ich bin da vielleicht ein wenig verwöhnt (obwohl es bei uns hier auch recht wenig Schnee gibt diese Saison) Dennoch wie gesagt kein schlechtes Bild für mein empfinden. Gruss-olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|