![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die ersten Bilder mit der neuen A2
Nachdem es am Wochenende endlich mal schönes Wetter gab, bin ich mit meiner neuen Kamera mal losgezogen, um ihr die Gegend zu zeigen.
![]() Hier sind nun die vermeintlich besten Ergebnisse: Gerichtsplatz Gartengeräte Der Baum Jetzt bin ich mal gespannt was ihr so dazu sagt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo dancefan,
dann wollen wir mal ![]() Gerichtsplatz: Hier fehlt es zum einen etwas an Schärfe. Hast Du nach dem Verkleinern auf 800 x 600 nachgeschärft? Die Lehnen und der Himmel wirken etwas überstrahlt, hier hättest Du vielleicht etwas abblenden sollen. Gartengerät: Hmm... hier fehlt irgendwie der Blick für`s Motiv. Warum hast Du nicht EIN Gerät oder einen Teil eines Gerätes ausgesucht? Eine Teilaufnahme aus der Nähe wäre vielleicht interessanter gewesen. Trau Dich, ran mit der Kamera ![]() Der Baum: Hier passt das Motiv. Aber leider ist das Motiv, das Du präsentieren wolltest, unscharf. Hier am Besten den Fokus auf "Unendlich" stellen. Üben, üben, üben - und hier fragen wenn's klemmt ![]() Tom
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Protonos,
Danke für die Tipps. Der Gerichtsplatz ist nicht weiter nachbearbeitet. Ich hatte zwar schon eine Belichtungsreihe gemacht, und das ist das 'dunkelste', aber die Morgensonne und die Reflektionen auf den Stuhllehnen habe ich kräftig unterschätzt. Muß wohl erst noch lernen das Bild im Sucher richtig einzuschätzen. ![]() Bei den Gartengeräten hatten es mir die vielen Farben angetan. Aber es kommt auf dem Bild nicht rüber. Bei dem Baum hätte ich geschworen den Baum auch fokussiert zu haben. Im Sucher sah alles gut aus. Ja, ja muß üben ![]() Die letzten paar Jahre habe ich nur Videos gedreht ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Tom
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ok also 0:3
![]() 3 Bilder eingestellt, 0 positive Anmerkungen. ![]() Und das bei immerhin 56 Ansichten. Ich sehe ja ein, das die Bilder wenigstens technisch besser sein sollten. Aber so leicht geb ich nicht auf ![]() Ich werde üben. Ich stell jetzt so lange schlechte Bilder ein, bis ich Gute machen kann. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Zweiteres ist auch gut, alleine lernt man zu langsam. ![]() Im Ernst: scheu dich nicht, der Anfang ist doch gemacht. Es sind eben viele Dinge, die man lernen muß, Tom hat ja schon das wesentliche gesagt. Nur die eigene Erfahrung macht es. Ganz grob: ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo dancefan,
viele von uns haben so angefangen. Wir wären ein schlechtes Forum wenn wir dir die Bilder nicht ernst kritisieren würden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Beim Gerichtspaltz und Baum hast du gezeigt das du zumindest nicht der Blick für Motive fehlt. So eine Kamera will in ihrer Bedienung erlernt werden. Da Nidderau ja nicht so weit weg von Frankfurt ist kannst du dir ja mla überlegen an einem unserer Treffen teilzunehmen. Ich habe in der Gruppe viel gelernt. Viele Grüße Petra
![]() |
#8 |
|
Hi dancefan,
nicht traurig sein! Nicht aufgeben! ![]() Du hast ja schon einige Tipps bekommen - vielleicht noch ein Hinweis: klick Dich doch mal durch die Usergalerien hier. Vielleicht bekommst Du auch durch das Anschauen "fremder" Bilder die ein oder andere Idee, Motive umzusetzen. Dein Baum-Bild gefällt mir von der Aufteilung her schon gut - die "Strenge" des Motivs hat 'was! Also - einfach weiter üben (wie wir alle ![]()
![]()
|
|
|