Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Eure 5 besten Bilder aus 2014
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2014, 00:11   #1
sir-charles

Eure 5 besten Bilder aus 2014

Angeregt durch diesen Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=153971

Dort gibt es einen Link (im Nikon-Forum), auf die 5 besten Fotos jedes dortigen Users aus diesem Jahr.

Auch hier kann man nun die 5 besten Bilder jedes Users aus dem Jahr 2014 bestaunen.
Mitmachen ist einfach, man muss sich nur trauen.

Bitte die Beiträge außen vor lassen, wieso man in diesem Jahr mehr als 200 Beiträge schrieb, aber keine 5 Bilder machen konnte.
Ich habe auch keinen Gletscher vor Ort, ich wohne nicht in/bei Machu Pichu. Ich war dieses Jahr unterdurchschnittlich fotografisch unterwegs
Insofern kann ich nur mit Allerweltsmotiven eröffnen.
Aber vielleicht gefallen hier auch die Allerweltsmotive.
Das soll denen Mutmachen, die in diesem Jahr „nur“ ihre Umgebung wahrnehmen konnten.

Ihr bestimmt, was Eure 5 Top-Shots 2014 sind.
Ihr seid es, die bestimmen, welche Bilder durch Euch für Euch in diesem Jahr besonders wichtig sind. Eine Begründung für das Zeigen muss niemand abgeben.

Hier geht es lediglich um Unterhaltung/Inspiration/././... und Spaß.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein ähnliche Bildersammlung wie bei den Nikonians entstehen würde. In der Masse wird das schwieriger, in der Qualität ... bin ich hoffnungsfroh.

Zeigt, was Ihr in diesem Jahr für gelungen haltet.
Allen Betrachtern wünsche viel „Unterhaltung/Inspiration/././... und Spaß“.

Gruß
Frank

Geändert von sir-charles (06.12.2014 um 00:13 Uhr)
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2014, 00:12   #2
sir-charles

Themenersteller

Hier kommt der versprochene Auftakt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 01:08   #3
ericflash

Dann hänge ich mich mal dran. Hatte 14 Bilder zur Auswahl und tue mir noch immer schwer die richtigen aus zu wählen. Deine Bilder sind toll und schön gemischt. Am besten gefällt mir das Polo Foto. Schön dynamisch

Rom 2014

Bild in der Galerie

Christina:

Bild in der Galerie

Nochmal Rom 2014

Bild in der Galerie

Mein Bester Freund beim 40er Jahre Shooting (ja ich weiß das die Zeitung nicht passt)

Bild in der Galerie

Meine Beiden Lieblinge

Bild in der Galerie

Ich bin mir relativ sicher, dass das meine besten Bilder sind dieses Jahr. Ok statt Jürgen hätte ich eventuell noch ein zweites von Christina genommen, aber so ist es vielfältiger. Bin gespannt auf eure Fotos.

Ps.: Das sind ja lauter S/W....interessant
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 10:35   #4
Redeyeyimages

Auch Sonymenschen kommen etwas rum und können kreativ sein auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt

Hier meine Top 5 die nicht bei Shootings entstanden sind.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 11:32   #5
ol-inclusive

Also meine Lieblingsbilder hab ich hier auch schon alle präsentiert, daher ist es nur eine Auswahl aus meiner Galerie hier, aber das ist ja okay oder sollen es Bilder sein die noch nicht gezeigt wurden?

Januar:

Bild in der Galerie

Mai:

Bild in der Galerie

Oktober:

Bild in der Galerie

November:

Bild in der Galerie

Dezember:

Bild in der Galerie

Die liebsten Bilder sind mir oft auch die, die ich erst kürzlich gemacht habe wie man sieht

Ausserdem konnte ich wegen eines Unfalls den ganzen Sommer kaum fotografieren, aber trotzdem ein Jahr in dem ich mich meiner Meinung nach weiter entwickeln konnte. (auch durch Umstellung auf RAW und Lightroom)

Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal mehr in die Portrait Kategorie einzusteigen was ich mir schon lange vornehme.

Gruss-olli

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2014, 12:19   #6
aidualk

Mein 5 Lieblingsbilder des Jahres 2014:

Nord-Norwegen im Winter:

Bild in der Galerie

Die beiden haben sich an einem kleinen Lagerfeuer gewärmt und haben nur das Himmelsspektakel angeschaut. Sie hatten keine Kamera dabei.

Bild in der Galerie

Die Erde dreht sich. Eine Langzeitbelichtung, die ich leider ein wenig der Lichtverschmutzung unterordnen musste (sonst hätte ich die ISO erhöht und die Sternspuren wären besser zu Geltung gekommen). Dennoch gefällt mir dieser Versuch sehr gut.

Bild in der Galerie

Der Gollinger Wasserfall:

Bild in der Galerie

Nachthimmel über dem Watzmann:

Bild in der Galerie

Geändert von ddd (28.12.2014 um 22:45 Uhr) Grund: Bild in Ausstellung verschoben
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 13:11   #7
gpo

Moin

na bidde geht doch

und von Olli und aidualk....gleich ein paar Knaller dabei

und>>> alles ist erklaubt...no Limits
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 13:50   #8
osage66

Ich hänge mich auch mal dran!
Gebe natürlich einige zur Auswahl, habe mich für diese entschieden.

Hubertusteich Waldviertel, eine Aufnahme in den frühen Morgenstunden.

Bild in der Galerie

Sonnenuntergang im Machland!

Bild in der Galerie

Eisvogel am Stadtrand!

Bild in der Galerie

Waldohreule bei ihren Streifflügen

Bild in der Galerie

Spinnennetz

Bild in der Galerie
Alt 06.12.2014, 16:58   #9
ol-inclusive

Super Auswahl Dietmar
Und die
Und danke gpo!

Gruss-olli

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 17:12   #10
Sofian

Lieber Frank und Mitforisten,

danke für diese schöne Idee und diesen Thread, die ersten Beiträge sind schon einmal vielversprechend. Ich hatte dieses Jahr ein unglaubliches Jahr, da ich mir mit meiner Freundin eine Auszeit des "normalen" Lebens genommen habe und 7 Monate auf Reisen war. Dass dies ein einschneidendes Erlebnis wird, war absehbar, aber manches sieht man danach tatsächlich mit anderen Augen.

Ich finde, man kann diesen Thread auch mal nutzen, um über sein Hobby und die Beiträge und Diskussionen hier im Forum nachzudenken. Warum rechtfertigst Du dich im Vorfeld für "Allerweltsmotive"? Auch mit Allerweltsmotiven kann man magische Fotos erzeugen. Und warum müssen die Fotos denn auf professionellem Niveau sein? Das ist doch für die meisten hier ein Hobby, erlaubt ist doch, was Spaß macht!

Macht Euch doch frei von den Zwängen und vermeintlicher Pflichterfüllung, die gibt es im Berufsleben zuhauf. Macht das, was Euch erfüllt. Mir ist aufgefallen, dass ich meine besten Bilder nicht mit dem besten Equipment gemacht habe, sondern da, wo ich am wenigsten nachgedacht hatte und meine Begeisterung mich geführt hat.

Rückblickend auf die Reise fällt es erst schwer, die fünf besten rauszusuchen. Die Auswahl jetzt war spontan und ich denke, dass da sicher auch emotionale Verbindungen zu den Bildern mit Ausschlag gebend waren. Gerne möchte ich mit Euch die Fotos teilen:

Mt. Cook, Neuseeland

Bild in der Galerie

Der höchste Berg in einem wundervollem Nationalpark. Ich werde sicher noch einmal dorthin zurück kehren und ein/ zwei Wochen in dem Nationalpark verbringen. Der magische, türkisene Gletschersee Lake Pukaki strahlt am Fuße der Gebirgskette.

Kea, Neuseeland

Bild in der Galerie

Ein faszinierender, exotischer Vogel. Der leider vom Aussterben bedrohte Vogel ist der einzige Papagei, der in alpinen Regionen lebt. Ein sehr frecher, neugieriger Vogel.

Nevado Huantsan, Peru

Bild in der Galerie

Im Nationalpark Huascaran in der Gebirgskette Cordillera Blanca wanderten wir zu dem Fuß des Gletschers. Ein relativ gerade verlaufender Weg über 2 Stunden, der aber viel Kraft kostete, da man sich auf über 4000m bewegt.

La Paz, Bolivien

Bild in der Galerie

Nach einer turbulenten Nachtfahrt habe ich im Bus die Augen geöffnet und aus dem Fenster geschaut. Das Bild, welches sich mir bot, war noch spektakulärer als von diesem Foto. Die Stadt war in Nebel gehüllt, die Wolken glichen einem Meer, welches in die Berge brandete, es dämmerte. Mit dieser Erinnerung wird La Paz wohl einen besonderen Platz haben. Hier ist der Blick von der Nachbarstadt El Alto, wo man in den zugebauten "Kessel" blicken kann. Im Hintergrund ragt der spektakuläre Illimani mit über 6000m Höhe in den Himmel. Wirklich atemberaubend!

Flamingos in der Laguna Colorada, Bolivien

Bild in der Galerie

In knapp 4300m Höhe habe ich nicht viel Leben erwartet, aber bei eisigen Temperaturen findet man im unwirtlichen Altiplano Alpakas, Füchse und hier in dem durch Algen und Mineralien rot gefärbten See "Laguna Colorada" Flamingos.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Eure 5 besten Bilder aus 2014

Forenregeln