![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Mahlzeit
![]() nach dem ich die getrennte Abspeicherung von gleichzeitig aufgenommenen Fotos in RAW + JPEG an meiner @99 ausprobiert habe, war ich neugierig, was passiert, so ich in dieser Einstellung filme. Ergebnis, das Probefilmchen wird zweimal (d.h. auf jeder Speicherkarte) abgespeichert ![]() Habe ich etwas übersehen oder müßte ich im Menü jeweils vor dem Filmen wieder umstellen? Einen schönen 4.Advent allen Lesern ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
*schubbs* in den Kamera-Bereich, ist ja mehr eine Einstellungsfrage zur Kamera.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das parallele Speichern auf beiden Karten dient in erster Linie als Live-Backup – wenn die Karte mit den RAWs den Geist aufgeben sollte, hat man zumindest noch die JPEGs und umgekehrt. Von daher finde ich es plausibel, daß auch die Videodateien auf beide Karten geschrieben werden.
Selber ausprobiert hab ich es allerdings nicht, meine Einstellung ist Bilder auf Karte 1 und Videos auf Karte 2. In Slot 1 steckt eine schnelle 32GB-Karte, und in Slot 2 kann ich die alten, langsamen Karten "aufbrauchen" (für AVCHD reicht ja Class 4).
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Irgendwie hatte ich es schon geahnt
![]() Wäre auch zu schön gewesen, die Fotos (raw + jpg) auf getrennten Karten speichern und einen Film nur auf einer Karte zu haben. Da werde ich wohl unmittelbar vor dem Urlaub in mich gehen müssen, ob ich beim Filmen jedes Mal umstellen will oder deine Variante wähle ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|