Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Staub am Sensor

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2013, 13:31   #1
Eva-Maria

Alpha SLT 77 Staub am Sensor

Ich möchte mich hier nur kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin:
Ich bin Eva aus Niederösterreich, seit 6 Mon. stolze Besitzerin einer A77 (davor Lumix GH2) und habe mir hier bisher viele gute Tips durch passives Stöbern geholt (thnx), doch jetzt habe ich eine Frage:

Meine A77 war schon 2x beim Händler meines Vertrauens zur bezahlten! Reinigung (davon 1x zu Schuhmannn Linz geschickt), da immer wieder störende Punkte auf meinen Bildern auftauchen. Speziell bei geschlossener Blende, Landschaftsaufnahmen im Bereich des Himmels, sogar mit unterschiedliche Objektiven. Nach der Reinigung sind sie weg, und dann plötzlich tauchen sie, an wie ich glaube, unterschiedlichen Stellen wieder auf, ohne dass die Kamera besonderer Staubbelastung ausgesetzt wäre. Ist das Staub der sich im Gehäuse befindet?
Ich bin schon verzweifelt, da das wegstempeln nachträglich wirklich mühsam ist.
Was soll ich denn bloß tun? Blasebalgpinsel oder Reinigungsset kaufen, Sensor tauschen lassen ???
Sensorreinigung vom Menü aus habe ich schon unzählige Male gemacht...

LG - Ev
Eva-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln