![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Liebes Forum,
ich brauche Hilfe beim Einstellen der WiFi Übertragung von der Kamera zum PC via WLan. Ich habe mich auf der Kamera im WLan angemeldet und das Netzwerk wird mir angezeigt. Netzwerkname zeigt einen orangen Punkt davor. Ist das ok? Dann läuft am oberen Bildschirmrand ein Radsymbol - was bedeutet das? Wenn ich auf der Kamera den Befehl absetze, Bilder an den Computer zu schicken, bekomme ich die Fehlermeldung, das Verzeichnis, wohin die Daten geschickt werden sollen, sei nicht bekannt. Kamera mit dem Computer per USB Kabel verbunden wird (Sony PlayMemories) die Frage gestellt nach Ändern des USB Modus - MTP oder Mass Storage - was ist richtig? Und wo und wie kann man nun einstellen und der Kamera mitteilen was sie noch nicht weiß? Ich verwende einen Pirelle AV4202N WLan Router in der vom Netzbetreiber gelieferten Konfiguration. Bitte um Step by Step Hilfe. Ich habe das Forum schon durchsucht und bin nicht wirklich schlau geworden. Herzlichen Dank und frohe Weihnachten! lg HH ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Lieber Frank,
genau das habe ich mir auch durchgelesen, nur geholfen hat es mir nicht. Zum einen finde ich gewisse Punkte auf der Kamera und in der SW gar nicht, zum anderen suche ich dringend nach einer vernünftigen Anleitung. Nur so hingeworfene Brocken helfen mir nicht wirklich. lg HH |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Leider hat mir bis dato noch niemand helfen können. Bevor mein Thread gänzlich verschwindet, starte ich noch einen Versuch und hole ihn noch einmal hervor. In der Zwischenzeit helfe ich mir mit einer Transcend WiFi Speicherkarte, was grundsätzlich auch gut funktioniert. Nur wenn die Kamera das von Haus aus schon mitbringt, würde ich das auch gerne nutzen.
Zur Erinnerung: WLAN realisiert mit Pirelli AV4202N Modem von A1 geliefert und installiert. Kamera verbindet sich damit ohne Fehlermeldung, PC ebenfalls. Ab dann stehe ich vor einem Rätsel und weiss nicht weiter! Danke für Eure Bemühungen. lg HH |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Playmemories ist installiert? Was sagt die Kamera, wenn Du was kopieren willst?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Playmemories ist installiert und die Kamera sagt sinngemäß, dass das Verzeichnis nicht bekannt sei, wohin die Daten kopiert werden sollen. Kamera soll mit USB Kabel verbunden werden usw.
Nur wo stelle ich was ein, welcher USB Modus ist der richtige? lg HH |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab die Kamera auf Auto gelassen. Hat so funktioniert. Mach mal das Kabel dran
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Kabel habe ich schon zig mal angeschlossen. Kommt dann die Meldung, dass der USB Mode umgestellt werden muss. Habe ich mit 'ok' quittiert.
Auch das Häckchen zum automatischen Import von Dateien ist gesetzt und das Verzeichnis am PC wohin die Dateien gehen sollen auch. Was kann ich wo noch einstellen? lg HH |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dann probiere doch mal den MTP Mode. Wenn das auch nicht klappt Massenspeicher
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hab's mit beiden Modi schon probiert. Was kann ich wo noch in der SW einstellen? Wie bekommt die Kamera mit was ich in der SW einstelle? Gibt es da einen verborgenen Befehl?
lg HH |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|