![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
kleines Eigenportrait ;-)) - überarbeitet
Hi !
Habe heute Abend eine neues Beleuchtungsequipment zusammengebastelt und mußte es im Anschluß daran direkt einmal ausprobieren. Da kurz vor Mitternacht schon Alles im Bett war, mußte ich halt selber herhalten. Wenn man sich die Reflexe in den Augen anschaut kann man schon erahnen mit was ich mich selber beleuchtet habe. Solche Sachen werden gerne im Fashion und Portraitbereich eingesetzt aber als Blitzlicht kostet sowas ein heiden Geld. Ich hab das Bild nur kurz auf dem Laptop verkleinert und geschärft. Die Farben kann ich nicht wirklich auf diesen Screens beurteilen aber ich hoffe das es so einigermaßen OK ist und es Euch gefällt. Kritik oder Lob ist in jedweder Form willkommen... ![]() NACHTRAG: Hab das Bild nochmal komplett überarbeitet nachdem ich gesehen hab wie katastrophal die Kontraste waren. Da stell ich einmal ein Bild vom Laptop rein.....nie wieder. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Oliver,
wenn ich korrekt liege mit meiner Vermutung, um welches Beleuchtungssystem es sich handelt, dann wirst Du ja wohl nicht lange Freude daran haben. Oder hast Du es heimlich an Heike vorbei beschafft? ![]() Übrigens: Ein sehr gelungenes Selbstportrait! LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Den Mann kenn ich,der sieht gut aus(auf dem Bild)
Der Augenreflex kenn ich, der ist sehr angesagt ,ich weiß nur nicht so ganz,ob er hier nicht ein wenig zu stark ist. Hast du da Bild auch ohne ?
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es benötigt auch 230Volt und ein Stativ zur Halterung, das ist nicht wirklich das was Sie draußen einsetzen könnte. Das ist eine Ringröhre mit über 40cm Durchmesser von Phillips. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Normalerweise verwenden die Profis einen sternförmigen Ringblitz der locker einen Durchmesser von 1,5m hat aber für kleine private Versuche tuts auch meine Eigenkonstruktion mit 40cm Durchmesser. Ein Bild ohne habe ich nicht, da der Reflex ja wirklich so vorhanden ist und man im Grunde durch den Ring fotografiert und sich der Reflex dadurch automatisch einstellt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Olli,
dein vorheriges Selbstporträt gefiel mir noch viel besser, dieses hier ist aber auch gelungen, nur kann ich mit diesem "Ringblitz" nicht so viel anfangen, ist das jetzt Mainstream? Dann muss ich mich daran wohl gewöhnen ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo Olli!
Das Selbstportrait finde ich sehr sehr gelungen ![]() ![]() Bildaufteilung, Hautton und der dunkle Hintergrund machen wirklich was her. ![]() ![]() ![]() MfG Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dazu ist so ein richtig großer Ringblitz einfach zu teuer und meine Ringleuchte wird bestimmt auch nicht jeder basteln. Charakteristisch ist halt die sehr eigentümliche Lichtverteilung ohne jeglichen Schattenwurf, das kriegst Du mit normalen Mitteln kaum hin.
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Die Reflexe in den Augen sind halt bedingt durch die Ringleuchte aber ohne Diese kriegst Du das Licht kaum so hin.
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Sage mal, wieviel Rabatt bekommst Du eigentlich bei BMW ?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|