![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony NEX C3 Objektiv Makro
Hi,
suche für meine Sony NEX C3 mit SEL1855 E18-55 mm F3,5-5,6 ein weiteres objektiv im Makrobereich Möchte meine Kamara etwas aufwerten Was könnt ihr empfehlen im bereich makro? 30mm oder 50mm besser ? Empfohlen wurde mir : das Tamron SP AF 60mm 2.0 Di II LD IF Makro welchen Adapter könnt ihr empfehlen ? hat das Tamron Objektiv mit Adapter Auswirkung auf die Geschwindigkeit des AF etc ? Gutes P/L bitte :') grüsse und danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke, das 30mm f3,5 SEL Makro hat das beste PL-Verhältnis, weil es keinen Adapter braucht und eine wirklich gute Qualität aufweist. Wenn du also keine Tiere (Insekten) fotografierst und somit eine größere Fluchtdistanz brauchst, würde ich dieses empfehlen.
![]() |
#3 |
|
Mit einem Sony LAEA2 oder 4 ( 2 für APS-C / 4 für KB_Vollformat ) ist der AF recht flott, da im Adapter das AF-Modul der
![]() Welche Brennweite hängt von deinen Motiven ab. Ob LA EA2 oder 4 ist erstmal egal. Der 2er ist nur für APS-C, der 4er für BK und APS-C. Der 4er ist mittlerweile oft günstiger als der 2er. Timo
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
insekten möchte ich schon fotographieren, sonst brauch ich ja kein makro ![]() flopt das 30mm f3,5 SEL Makro bei nahaufnahmen ? ich möchte diesen effekt von verschwommen hintergrund .... grüsse |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, der Schärfebereich ist bei Makros generell in der Regel sehr klein, den verschwommenen Hintergrund (Freistellung, ich denke das meintest du mit "flopt?"
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
hi,
recht nah ran müssen, herzlichen glückwunsch. ich liebe spinnen anzusehen, aber nah ran ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gerade an der Nex und Makro könnte auch was altes manuelles genommen werden.
Das MD 50mm 3,5 Macro ist für deutlich unter 100€ zu bekommen und hat dazu bei nicht Makro noch ein wunderbares Bokeh. ![]() → Bild in der Galerie Wenn das Geld für das Tamron und den Adapter da ist, ist das Tamron natürlich wegen der 2er Blende universeller einsetzbar. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|