![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Altmodisches "Problem" ???
Hallo Freunde,
vielleicht ist mein "Problem" für viele von euch eher albern, aber ich stamme mit Baujahr 1967 noch aus einer Zeit, wo SLRs aus Metall und schöner Belederung gefertigt wurden ![]() Als lange hartnäckiger Analog-Knacki habe ich mich ja mittlerweile voll mit dem DSLR-Zeitalter arrangiert, welches ja auch unbestritten eine Menge Vorteile hat…. Als mittlerweile 3. DSLR in den letzten Jahren, bin ich nach der sehr schönen Konica Minolta 7D und der Sony Alpha 100 bei einer Sony Alpha SLT 33 gelandet. Davor hatte ich analog noch sehr gern mit der Minolta 9000AF und der Dynax 800si fotografiert. Was mich mittlerweile echt stört, ist die für meine Begriffe eher „laue“ Verarbeitungsqualität gerade der A33. So viel Plastik, kaum Gewicht in der Hand…manchmal hat man fast Angst, ein altes schweres Objektiv zu adaptieren, weil man fürchtet, es würde das Bajonett rausreissen ![]() Und : obwohl ich sehr kleine Hände habe, fotografiere ich lieber mit größeren, schweren Gehäusen und/oder solchen, wo man einen soliden Handgriff/Batteriegriff dran hat oder zumindest adaptieren kann. Wenn ich das Geld hätte, dann hätte ich mir am liebsten eine gebrauchte Alpha 850 oder 900 geholt, aber dafür ist die Hobbykasse noch nicht genug gefüllt. Eine 7D hätte ich mir sogar auch noch wieder gekauft, aber da habe ich aufgrund des Alters und des weit verbreiteten Errors 58 dann auch so meine Bedenken gehabt. Für einen kurzen Moment hatte ich sogar schon überlegt, mal wieder ins Analoge zu wechseln ! Die 800si hat mir damals sehr gefallen. Zwar war auch sie schon ein Plastikbomber, aber doch solide verarbeitet und mit toller Ausstattung. Wenn’s sowas in digital gäbe….. Und da bin ich endlich bei meiner Frage : könnt ihr mir einen Sony A Bajonett Body empfehlen, der einfach etwas wertiger und größer als die kleine Plastik-A33 ist ? Gern auch was älteres !!! Ich könnte auch auf Video und evtl. LiveView verzichten ( wenngleich ich den LiveView schon sehr nützlich finde ). Was wäre denn mit einer A700 ? Oder was habt ihr für Erfahrungen / Ideen ? Danke ! Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|