![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Dynax 7D
Guten Abend,
habe eine Minolta Dynax 7D und überspiele die Bilddateien mit dem von Minolta mitgelieferten Kabel, ich möchte aber in Zukunft die Daten mit dem USB2.0 CardReaderWriter von Hama übertragen, muss ich dabei das Originalkabel von Hama verwenden (es ist sehr kurz) oder kann ich das Minolta Kabel verwenden? Wer wiess mir einen Rat? Gruss Minolter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Minolter,
na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur D7D und ein herzliches Willkommen im Forum... ![]() Wenn die Stecker passen, geht jedes USB-Kabel. Bei der Ax-Reihe ging das z.B. nicht, da die Cam-Stecker keine genormte Größe hatten. Wenn's nicht geht, Halt ein passendes USB-Kabel im PC-Zubehör kaufen... ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo,
wenn es denn passt kannst Du es benutzen. Aber das glaube ich nicht. Denn der Stecker vom Minoltakabel ist noch kleiner als das übliche Mini-Usb. Gruß Marko
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Tips, werde es versuchen
Gruss minolter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Es gibt doch für billiges Geld USB-Verlängerungskabel. Habe vor Weihnachten einen Fünferpack für ca. 9 EUR bei Norma gekauft. Oder bei manchen Geräten liegen sie einfach mit bei. Die können immer im USB-Anschluss des Computers bleiben, das andere Ende legt man dann z. B. neben die Tastatur und verbindet damit je nach Bedarf den USB-Stecker des Card-Readers, des Memorysticks oder der externen Festplatte usw. und muss nicht immer irgendwo am Computer rumfummeln und den Anschluss suchen.
So müsste das Problem doch zu lösen sein. Oder macht ihr in diesem Thread Faschingsscherze?
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Kartenlesegerät
Also meins hat auch ein kurzes Kabel, aber ich habe es gemanagt, in dem ich das Kartenlesegerät direkt auf den PC stelle
![]() Gruß Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kauf dir einfach ein USB-Verlängerungskabel, hab ich auch gemacht.
Das ist die billigste und einfachste Lösung! Achte aber darauf, welches 2.0 dein Reader hat. Soweit ich weiß, ist Full-Speed und High-Speed was anderes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kostengünstig ist es auch einen USB 2.0 Hub mit Netzteil zu kaufen. Den kannst Du in Reichweite auf den Schreibtisch legen und gleichzeitig noch andere Sachen anschließen. Kosten oft um 10 Euro und sind nicht viel teuerer als eine Verlängerung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|