![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bei einer Sicheheitskontrolle ist meine Alpha a350 Objektiv voran zu Boden gegangen, da ich in der Hektik vergaß den Reißverschluss des Fotofachs des Fotorucksacks wieder zu schließen. Shit happens
![]() Die Folge des Sturzes ist, dass mittig angepeilte Objekte im Ergebnis Horizontal versetzt sind. Bild-Stabilisator oder wie das Teil heisst ist nicht mehr justiert,- wirtschaftlicher Totalschaden. Als Ersatz habe ich mir eine gebrauchte a58 zugelegt die mich mit all ihrem Schnickschnack verzweifeln lässt. Da ich meist bewegte Schienebahnen fotografiere, ist für micht die Einstellung SCN - Sportaktion die von mir meist genutzte Funktion. Bei der a350 war lediglich das Einstell-Rädchen auf die richtige Position zu drehen und es wurde nur ein Foto gemacht, wenn ich den Auslöser gedrückt habe. Wie bringe ich der a58 bei, nur ein Foto zu machen, wenn ich den Auslöser drücke. Ich möchte keine Serienaufnahme, auch wenn es nur 2 Fotos sind. Ich möchte bei einem herannahenden Zug selbst entscheiden, wann ich den Auslöser drücke und wenn ich den Auslöser gedrückt habe um nur ein Foto zu machen, möge die Kamera keine Bildkorrektur oder sonst etwas vornehmen was verhindert, dass ich sofort wieder auf den Auslöser drücken kann um ein weiteres Foto zu schießen. Die a350 hatte sich da so verhalten, wie ich es mir wünsche. Kann man dies auch der a58 beibringen? Auch gefällt mir nicht, dass ich im Sucher nun ein Display sehe, auf dem die Farben teilweise "geschönt" sind und ich nicht das wahre Objekt sehe. Auch bei der Stellung "S" und kurze Belichtung löst die Kamera 2mal aus. Auch Blitz ist Tabu, das Lokführer ungerne durch Blitze geblendet werden. Aus lauter Verzweiflung habe ich in der Bucht auf eine a350 geboten, da die Ergebnisse meiner ersten "Fotojagt" mit der a58 mir nicht so zusagen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Serienaufnahme, seien es auch nur 2 Fotos in Folge deaktivieren kann? Ich habe lange probiert, leider ohne Erfolg. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|