![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alvaneu Landschaftsbild
Hier ein kleiner Eindruck aus Alvaneu...Ein Dorf mit einem Plateau inklusive Aussicht auf einen Wasserfall und einer pädagogischen Zirkusschule
![]() ![]() → Bild in der Galerie Gruss-olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
An sich gefällt mir diese Aufnahme - was Lichtstimmung und Komposition anbelangt. Leider geht diese verwischte/unscharfe Strauchreihe, die sich quer durch das Bild zieht, aber gar nicht - schade.
![]() |
#3 |
|
![]()
Hi,
mir gefällt's total gut - schon fast etwas surrealistisch, gerade durch die erwähnte Baumreihe. Wenn's meins wäre, würde ich es links noch abschneiden, da wo der Berg bzw. Baum anfängt. Dann wirkt es in meinen Augen noch gleichförmiger und einsamer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir gefällt nur links das hellblau nicht. Würde ich wegschneiden.
![]() |
#5 |
|
Da magst scheinbar richtig heftig an den Farben/Kontrasten drehen ...
Auch hier kommt das blau im Eck zu extrem und sticht zu sehr raus. Villeicht magst du es ja so, aber villeicht kannst du auch mal gucken ob dein Monitor nicht so ganz 100% so darstellt wie wir es hier sehen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, das linke blaue Eck lenkt ab. Eindeutig wegschneiden. Ansonsten schöne Komposition. Farben kann ich am Handy nicht so genau beurteilen, aber es scheint etwas zu viel zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also Farben kann ich im Moment nicht ändern, auf meinem Laptop und Handy sieht es gut aus. Kann man denn auch den Monitor vom billigen Medion Laptop kalibrieren?Ich kenne mich da nicht so aus.
Hier jedenfalls mal auf die Schnelle der Beschnitt. ![]() → Bild in der Galerie Danke für die rege Teilnahme ![]() Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Olli das Bild finde ich super, tolle "Location", tolle Farben, tolle Stimmung. Ich finde nur, das der Kondenzstreifen das Bild teilt, meine Augen wandern da irgendwie immer wieder hin, sonst finde ich es wirklich super
![]() Grüße Mirco
![]() |
#9 |
|
Schneiden war es für mich nicht; da geht zu viel vom schönen Gelb verloren.
Maskieren und mit HSL das Hellblau entsättigen, wäre mein Verbesserungsvorschlag. Ansonsten, ein sehr schönes Bild; wie immer. bydey
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Lichtsituation vor Ort und die Komposition finde ich schön und gelungen ![]() Ich frage mich allerdings, wie dieser "matschige" Vordergrund zustande kommt. Zu geringe Schärfentiefe kann ich mir bei der Entfernung und f/9 kaum vorstellen. Kann es sein, dass du im Himmel sehr stark die Lichter runtergezogen hast? Das Bild wirkt ein bisschen so, als hätte man das Licht ein bisschen zu stark gedimmt. Eine Lektion, die ich gelernt habe ist, dass die 500€, die man in einen halbwegs vernünftigen Monitor und ein Kalibriergerät steckt, verdammt gut angelegtes Geld sind. Ich habe damals dazu tendiert, immer wieder noch ein Objektiv vor diese Investition zu schieben und es nachher wirklich bereut, als ich die Qualität meiner Bearbeitungen vorher und nachher gesehen habe. Man kann einfach viel präziser und zielgerichteter arbeiten wenn man sich darauf verlassen kann, dass die Farben und vor allem auch die Grauwerte (dieser Aspekt wird selten als wichtig angesehen) auf dem Monitor passen. Dein Notebookmonitor wird wahrscheinlich nicht einmal annähernd den gesamten sRGB-Farbraum abdecken und dir daher nie die volle Farbinformation zur Verfügung stellen können, die du für deine Bearbeitung benötigst. Die meisten Notebookmonitore sind auch nicht kalibrierfähig. Kannst du denn Farbe, Helligkeit, Kontrast etc. an dem Monitor einstellen? Viele Grüße, Jannik |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|