Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Änderungswünsche Forum

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 15:32   #1
Ravus

Änderungswünsche Forum

Ganz frei übernommen nach den vielen Beispielen "Änderungswünsche für Firmware Kamera xyz" mach ich hier mal einen Thread auf mit Änderungswünschen für dieses Forum, wo jeder User seine Vorstellungen einbringen kann - in der Hoffnung das der ein oder andere Moderator vielleicht mitliest

Ich komme gleich mit zwei Wünschen:
1. Das was ich hier mit einem Thread zu machen sollte vielleicht in eine eigene Kategorie wandern, in einem Thread kann es sehr schnell unübersichtlich werden wenn man mehrere Themen (Änderungswünsche) parallel diskutieren möchte

2. Wie schon vielfach angesprochen und auch von mehreren Seiten geäußert der Wunsch die Bilderforen neu zu gruppieren oder zumindest die Beschreibung zu überarbeiten.
Insbesondere die Lücke zwischen Anfänger (Trau dich) und Meisterwerken (Bilderrahmen) ist wohl nicht nur in meinen Augen zu groß, irgenwo hatte ich mal mitbekommen das es dafür die Werkstatt gibt, und ich nutze sie auch hin und wieder so, aber nur aus der Beschreibung zur Werksatt kommt man da auch nicht unbedingt drauf...

Gruß

Norbert

P.S. das hier soll kein Moderatoren-Bashing sein, ganz im Gegenteil, ich finde das die Moderatoren hier einen tollen Job machen. Aber manchmal haben die User ja vielleicht auch die ein oder andere gute Idee, auf die man als Moderator mit einem anderen Blickwinkel gar nicht kommt....

P.S. P.S. zigzag hat im Post 66 eine Liste zusammensgestellt mit Wünschen und Vorschlägen die bis zum 06.11.2014 08:54 hier zusammengetragen wurden, vielen Dank dafür.
Auf seinen Wunsch hin hänge ich sie hier mal an:
  1. Überarbeitung der Bilderkategorien
    • Zusätzliche Kategorie zwischen Fotowerkstatt und Bilderrahmen (z.B. Schaufenster)
    • Beschreibung der Fotowerkstatt überarbeiten
    • Bei allen Bilderkategorien in der Beschreibung dem TO bitten seine Gedanken und Überlegungen zum Bild zu erleutern
    • Einteilung in verschiedene Kategorien abschaffen
  2. Technik des Forums erneuern
    • Galeriebilder in Apps wie Tapatalk
    • Neue Forumssoftware mit Link zum altem Forum
    • Multi Upload der Bilder
    • Aktuelle Startseite
  3. Neue Kategorie: Anregungen/Vorschläge zum Forum
  4. Ein "Gelungen" oder Button
    • vom TO zuschaltbar
  5. Ein Danke Button
  6. Eine Tutorial Ecke (neue Kategorie)
    • z.B. Anleitung zur Bildbesprechung
  7. [OT]...[/OT] bzw. Posting ist OT (off Topic)
    • Was eventuell helfen könnte wäre eine Möglichkeit, ein Posting oder eine Textstelle als OT zu klassifizieren und es dem lesenden User in seinen Einstellungen zu ermöglichen, die Anzeige von OT-Beiträge ein oder auszuschalten.
  8. Titel in der Bildanzeige/Lightbox im Thread
    • Viele geben sich beim Bildtitel viel Mühe und oft ist es auch eine weitere, gute Info zum Bild.
      Wäre es möglich, den Bildtitel in der Bildanzeige/Lightbox im Thread mit anzuzeigen?

Neue Anreize für die es evtl. keine Änderung des Forums benötigt und User es einfach mal machen können:
  • z.B. Anleitung zur Bildbesprechung/Workflows/FAQs etc.
  • Aktionen wie z.B. Jahreskalender
  • Monatsthema: Aufgabe statt Thema

Geändert von Ravus (06.11.2014 um 12:37 Uhr)
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln