![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spaziergangsbilder
Hallo Freunde !
Um die Mittagszeit bin ich ums Dorf gegangen und mir kam so einiges vor den CCD : Ansaugtrichter Nach diesem "Natureindruck" kam ein (erwarteter) Kulturschock : Gartenkitsch Diesem Kulturerlebnis folgte dann ein forstwirtschaftlicher Anblick Baumstämme Zurück nach Hause ging es dann gegen die Sonne über diese "Nichtautobahn" Matschweg Man sieht : Auch auf dem Dorf gibt es Motive. Gefällt Euch was? Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Hans,
gut gesehen, mein Favorit ist der "Ansaugtrichter" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meiner auch, schon der Bildtitel ist genial
![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Hans,
Du hast den Beweis erbracht; Motive gibts gleich "vor der Haustür" ![]() Den Matschweg würde ich mal umwandeln in SW und schön die Spiegelung herausarbeiten ![]() LG Bernhard ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Hans,
mir geht's wie Irmi - Ansaugtrichter - Bildtitel und Bildausschnitt sind sehr originell. Ich hoffe Du hast nichts dagegen: ich habe mir mal kurz erlaubt, mich auch mal an der Entfärbungsaktion Deines interessanten Matschbildes zu versuchen. Hier meine Version mit etwas mehr Farbe als Kontrapunkt. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Achim !
Deine Version ist besser ! Verrate mal Deine Arbeitsschritte. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Hans,
danke für's Kompliment, andere werden wahrscheinlich lieber ein komplettes SW-Bild bevorzugen. Zur Vorgehensweise: zu erst habe ich die gelb/bräunlichen Flecken in Pfütze und Himmel weggestempelt, dann die Pfütze genau im Randbereich, und das blaue Eck am Himmel dafür etwas großzügiger, freihand-maskiert. Das Ganze invertiert und die Farbsättigung einfach auf 0 gefahren. Danach noch mal den gespiegelten Wegesrand gesondert maskiert und dort die Farbsättigung etwas hochgefahren. Zum Schluß noch gerahmt und leicht nachgeschärft. Das Alles, wie bei den meisten meiner Bilder habe ich mit dem PicturePublisher von Micrografx in ca. 3min fabriziert. Die anderen aktuellen EBV-Programme habe ich zwar auch hier, aber die sind mir im Umgang doch noch sehr fremd, weil zu mächtig. Mit der Intuitiv-Benutzbaren Minimalausstattung des PP arbeite ich immer noch am liebsten, weil schnell und effektiv. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|