![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tänzerinnen fotografieren im Studio? Und auch paar Blitzfragen!
Hallo liebes Forum. Ich habe morgen (Sonntag) ein kleines Shooting in einem Tanzstudio.
Meine beste Freundin ist Tänzerin und möchte mit einer anderen Tänzerin ein paar Figuren fotografieren lassen. Meist halten die Damen still für die Figuren. Es geht darum das sie sich einen Kalender machen lassen wollen. Nur für sich - also nix tragisches oder hochprofessionelles was für mich total ok ist. Ich habe nun auch ein paar Fragen. Ich fotografiere mit einer Alpha 77, habe ein Tamron 17-80 und ein Sigma 24 Super Wide FB - beide 2.8er. Ich benötige wohl kurze Verschlusszeiten, was dann natürlich eine höhere Iso abverlangt. Die Lokation ist in einem Tanzstudio mit - ich denke - ausreichend Licht. Ich war noch nicht dort und komm auch vorher nicht rein um mir das anzusehen. Einen Blitz mit TTL Sync Kabel für entfesseltes Blitzen habe ich auch. Nur nicht soo die Erfahrung. Es handelt sich um den Metz 52 AF-1 Systemblitz. Soll ich den benutzen? Was hat das damit auf sich, den Blitz an eine Blitzschiene zu montieren und nicht "auf" der Kamera zu positionieren? Ich lese überall das ich am besten mit Available Light fotografieren soll. Bei Tieren ist das doch so, das ich eine gute Schärfe und Einfrierung ab 250/sek bekomme oder? Dann noch ne Frage nebenbei.. wie fotografiere ich mit schnellerer Verschlusszeit und Blitz? (HSS Blitz?) Ich bin noch nicht dahintergestiegen.. :/ Ich kann viele Dinge und Sachen gut in Szene setzen aber mit lebendigen Motiven hab ich FAST keine Erfahrung. Ich hab glaub ich diese typische Nervosität... ![]() Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich! ![]() Vielen Dank schon mal!
Sponsored Links | |
|
|
|