![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bodyupgrade von a58 auf a77I
Hallo liebe Gemeinde!
Anfang Dezember steht mein Geburtstag an ![]() Ich denke über ein Upgrade von der a58 auf die a77i nach. Vorab muss ich sagen, das ich definitiv bei Sony bleiben möchte! Was verspreche ich mir von dem Upgrade (bitte um Berichtigung, falls das ein oder andere nicht zutreffen sollte!)
Vorhandene Objektive sind:
![]() Mirco
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
bis auf bessere HIGH-ISO stimmt Deine Liste soweit. Die A58 hat den aktuelleren Bildsensor drin! http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM Gruß André
![]() |
#3 |
|
Hallo,
auch wenn ich keine sony mehr habe, kann ich dein Upgradewunsch verstehen. Allerdings glaube ich wirst du kaum/keine Verbesserungen iso-mäßig bekommen. edit: Andre war schneller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke schon mal, mit der Iso- Fähigkeit der a58 bin ich ja auch mehr als zufrieden! Ist denn die "alte 77" da wirklich im Nachteil?
Grüße Mirco
![]() |
#5 |
|
Kommt auf deine Ansprüche an.Ich bin bei meiner a65 bis iso 1600 meistens ohne Probleme gegangen und im Notfall bis iso 3200.Iso 3200/6400 wären aber nur ok gewesen um wenigstens ein Bild zu bekommen bei wenig Licht. Lieber Rauschen als verwackelt. Mit den Rawpresets hier aus dem Forum kann man einiges hinbekommen.
ber das ist meine persönliche Einstellung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nach meiner persönlichen Einschätzung: JA!
Alle vergleichbaren Testbilder die ich gefunden habe (nicht nur der Link oben) lassen die A58 besser aussehen als die "alte" A77. Gruß André
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke schon mal an euch!!! Bin da jetzt echt im Zwiespalt! Dieses Jahr auf die A77i upgraden, oder noch ein Jahr warten und dann direkt auf die a77ii, oder dieses Jahr auf eine a77i und danach nächstes oder übernächstes Jahr von der 77i auf die 77ii upgraden? So ein bissel juckt es schon in den Fingern
![]() Grüße Mirco
![]() |
#8 |
|
Wenn dir die Punkte oben wichtig sind, vor allem Bedienung, AF-Einstellmöglichkeiten und Haptik dann mach es.
Vergiss das Rauschen. Ich habe A65 und A58 im Einsatz. Die unterschiede sind bei jpg minimal und bei RAW fast nicht existent. Größter Nachteil der A65/77 ist das fehlende Auto-Iso im M-Modus. bydey
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
die obigen Punkte hätten schon was! Auto ISO im manuellen Modus habe ich, und werde ich nicht vermissen! Ich denke mal, das ich die nächsten Tage die Fühler nach einer guten gebrauchten A77i "ausstrecken" werde !!! ![]() ![]() Viele liebe Grüße Mirco
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich kann dir das Upgrade empfehlen, wenngleich die A77M2 mehr Sinn gemacht hätte, wäre sie in deinem Budget Bereich. Vergiss aber nicht, das die A77 den älteren Blitz Anschluss hat und die A58 den neuen. Möchtest du denn die A58 noch weiter behalten? Ich möchte mal kurz noch ein paar Punkte zu deiner Liste ergänzen was du mit der A77 gegenüber A58 erhälst, die dich eventuell interessieren könnten:
A77 gegenüber der A58, ergänzend zu der Liste im Eingangsposting
Falls ich mich in einem der Punkte geirrt habe, so möchte ich mich entschuldigen. Ich habe selbst keine A58. Über die Einstellungsmöglichkeiten des AutoFokus kenne ich mich bei beiden Kameras überhaupt nicht aus. Habe selbst eine A65 und A77 2. Und man bedenke, das die Liste oben ergänzend zu deiner Liste steht. Du hast ja auch schon einige sehr wichtige und nützliche Punkte wie schwenkbarer Display, besseres AutoFokus System und zweites Einstellrad genannt. Ein Upgrade macht in meinen Augen durchaus Sinn und ist sehr empfehlenswert, wenn du dich mit der Fotografie beschäftigst. Um das Rauschen und die allgemeine Bildqualität würde ich mir hier keine Sorgen machen. Beide Kameras sind auf einem ähnlichen Niveau. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|