![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
...Wie kann ich am besten..
..im Dunkeln fotografieren?
Ich mache Bilder in einer Discothek und möchte ganz gerne diese Lichteffekte...Laser..Beamereffekte an der Wand...tanzende Leute etc. alles scharf haben.. Ich habe eine Dimage 7 Hi....welches wäre die beste Einstellung? Ich habe bei zu langer Belichtung immer alles verwischt und bei zu kurzer..alles zu Dunkel....wenn ich blitzen würde...wären alle Lichteffekte weg ;( Vielen dank ralph(neu hier) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ein schweres Gebiet,bei hohen ISO Zahlen bekommst du zu viel Rauschen,kann man aber mit Entrauschungsprogrammen,wieder gut hinbekommen.Dann sollte man sich die Lichteffekte anschauen,in welchem Intervall,sie geschaltet werden.
Wenn sie länger werden,einfach ausprobieren.
![]() |
#3 |
|
Hallo,
also du hast das problem eigentlich schon richtig erkannt. am ende musst du irgend ein mittelding entscheiden, viel ausprobieren. iso wert auf 400 oder so stellen ? besser wirds mit ner digitalen Spiegelreflex, aber ich nehme nicht an das du dir extra dafür ne neue cam kaufen willst :-) du kannst es auch mal mit Blitzen auf den 2. Vorhang probieren. dabei verschwimmt dir zwar der hintergrund, die farben vom licht kommen aber gut raus, und die personen die du fotografierst sind dabei noch scharf. gruß andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Hi, herzlich willkommen im Forum!
Falls Du einen externen Blitz hast, versuch doch mal, indirekt zu blitzen. Vielleicht hilft es, die Lichtreflexe in der Disco zu erhalten. Wie Fritzchen schon geschrieben hat, einfach wird das nicht. Und meine Idee ist ohne Gewähr, aber ein Versuch wäre es wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo
Da mag ich mich meinem Vorredner anschließen, versuch's mal mit Blitz auf den 2. Vorhang. Gibt sicher interessante Bilder. Und vorzeigen nicht vergessen ![]() Bye DeMixx |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
????????
"du kannst es auch mal mit Blitzen auf den 2. Vorhang probieren. dabei verschwimmt dir zwar der hintergrund, die farben vom licht kommen aber gut raus, und die personen die du fotografierst sind dabei noch scharf. ".
..Ok Danke erstmal....blitz indirekt geht auch nicht.....ne Spiegelreflex...nö dann erschlägt mich meine Frau ![]() ???????????und wie mache ich das mit dem 2. Vorhang? Gruß ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Hast Du die Chance, in der Disco zu üben, wenn sie noch nicht geöffnet ist? 2 Tanzwütige, der DJ und ein paar Kilo Speicherplatz, und los geht es?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Re: ????????
Zitat:
Zum indirekten Blitzen brauchs Du keine SLR, da reicht ein externer Blitz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
...@A2Freak
... Das ich zum indirekten Blitzen keine SLR brauche ist klar ..ich habe einen Stabblitz...alle Richtungen ausprobiert...Effekte sind weg
![]() ..Der 2. Vorhang interssiert mich noch!!! ![]() Gruß ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Dann habe ich das falsch verstanden, schreib´doch mal lauter
![]() Ne, beim Lesen nicht aufgepaßt... Also, ich gebe die Frage an´s Publikum weiter, weiß da keinen Rat. Eventuell probiere ich das heute abend mal aus, meine Freundin tanzt und drückt dabei dauernd auf den Lichtschalter ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|