Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme beim herunterladen der Dateien
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 12:31   #1
joergW

Probleme beim herunterladen der Dateien

Moin,

eigentlich wollte ich ja heute mal ausführlich mit der Dynax foten gehen, aber derzeit beschäftigen mich leider andere Probleme:

1.) Speicherung der Dynax-Daten auf Microdrive im jpg-Format

2.) Überspielen ( bzw. der Versuch ) per Cardreader

3.) Meldung: Pict0015 kann nicht kopiert werden, falsche Parameter

oder per IrfanView der Versuch die Daten auf dem Microdrive zu öffnen

1.) Kann Deateiheader nicht lesen, unbekanntes Bildformat

Hat einer sowas schon mal gehabt ? Liegt an den Einstellungen oder spinnt mein Rechner ( was ich absolut nicht ausschließen will (

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2005, 12:34   #2
Olaf S.

also derartige Probleme habe ich noch nicht gehabt. Ich benutze meinen internen Kartenleser und der funzt tadellos.
Vielleicht formatierst du die Karte mal im Cardreader und schiesst dann noch einmal ein paar Bilder. Vielleicht funzt es dann. Sonst fällt mir jetzt so auf Anhieb nichts weiter ein.

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 13:24   #3
joergW

Themenersteller

Moin,

ich schätze mal mein Microdrive hat einen weg.

Formatieren in der 7D geht nicht mehr ... die Kamera geht in den Formatiermodus und da bleibt sie auch ohne was zu tun.

Hilft nur noch: Akku raus

hmmmmm

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 18:32   #4
walter_w

Hallo,

Ich habe dieses Problem gelegentlich auch.
Windows XP erkennt die Kamera regulär als weiteres Laufwerk und dann kopiere ich die Files mit dem Windows Explorer.

Gelegentlich wird der Transfer abgebrochen, da eben ein JPG Files falsche Parameter habe. Im zweiten Versuch hats immer geklappt. Betroffen waren nie MRW Files, immer nur JPG und nur dann, wenn ich das Kabel beim USB 2.0 einstöpsle, beim USB 1 Anschluss gabs noch nie eine Fehlermeldung.

Formatiere die CF ausschliesslich in der Kamera.

Walter
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 22:52   #5
erich_k

Zitat:
Zitat von walter_w
Hallo,

Ich habe dieses Problem gelegentlich auch.
Windows XP erkennt die Kamera regulär als weiteres Laufwerk und dann kopiere ich die Files mit dem Windows Explorer.

Gelegentlich wird der Transfer abgebrochen, da eben ein JPG Files falsche Parameter habe. Im zweiten Versuch hats immer geklappt. Betroffen waren nie MRW Files, immer nur JPG und nur dann, wenn ich das Kabel beim USB 2.0 einstöpsle, beim USB 1 Anschluss gabs noch nie eine Fehlermeldung.

Formatiere die CF ausschliesslich in der Kamera.

Walter
Genau diese Probleme habe ich auch. Seit der Reader am 1.1 USB angeschlossen ist, überhaupt keine Probs mehr. Obs am Reader oder an der USB-Karte liegt, würde mich interessieren, ich kanns nicht richtig feststellen!
Alt 06.02.2005, 03:06   #6
digitalCat

Das Problem mit dem "nicht lesbaren Dateiheader" hatte ich in der letzten Zeit öfter wenn ich meinen Kartenleser (bis vor Kurzem ein USB 1.1 Gerät) über einen Hub oder gelegentlich auch am vorderen USB-Anschluss angestöpselt hatte.
Mit meinem neuen Hama USB 2.0 Cardreader für nur noch 10 Euro hab ich kein Problem mehr, selbst mit seinem 1m Kabel vorne angeschlossen
Muss mich dahingehend korrigieren, dasss die Probleme mit dem Dateiheader hauptsächlich beim Anschluss eines X-Drive über einen Hub auftraten
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme beim herunterladen der Dateien

Forenregeln