![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Strom
Hallo zusammen,
hab mal wieder eine kleine Serie gemacht mit dem Thema "Strom, wie er zu uns kommt" Es sind fünf Bilder ab hier Was haltet ihr davon? ![]() ![]() Kritik erwünscht. Hier eine kleine Übersicht: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stro04 und 05 sind saustark!...aber Du weißt schon, das Hochspannung auch eine gewisse Distanz "überspringnen" kann
![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Bild 4 und 5 gefallen mir auch am besten. Hättest Du hier nicht die Blende noch weiter schließen können, um den Bereich der Schärfe nocht etwas zu vergrößern? Welches Objektiv hast Du verwendet? Das aber nur aus reiner Neugierde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi,
Durchschlagsspannung von Luft wenn ich mich nicht täusche entspricht etwa 1000V pro cm, als bei 380000 V sollte ich mindestens 3,8 m entfernt bleiben und den Sicherheitsabstand habe ich um ein Mehrfaches eingehalten ![]() ![]() Korrekt die D70 ist aus Kunststoff, insofern kann da auch nichts passieren ![]() Das benutzte Objektiv war ein Nikon 70-300mm 4-5,6. Mit Erhöhung der ISO-Zahl, hätte ich die Blende noch weiter schließen können, könnte ich bei Gelegenheit nochmals testen.
![]() |
#5 |
|
Bild 4 und 5 finde ich auch klasse. Aber am besten gefällt mir Nr.3, allerdings mit einer kleinen Anmerkung: Die Leitung ganz unten würde ich noch entfernen. Dann kommt das Linienspiel oben besser zum Ausdruck.
Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Tom66 !
Nr. 4 und 5 sind auch meine Favoriten. Bist Du bei 5 in die Leiter geklettert bis über den auf 4 sichtbaren Knick ? Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Tom,
mutig, mutig ![]() ![]() Bild 4 + 5 gefallen mir auch, nur bin ich mir da mit dem Schärfeverlauf nicht so sicher. Bei Bild 5 hätte ich es schöner gefunden, wenn der Schärfeverlauf anders herum wäre, vorne scharf und nach hinten unscharf, das ist aber subjektiv. Von der Bildaufteilung und Symmetrie gefällt es mir. Bei Bild 4 geht es mir genau so, auch da komme ich nicht so mit dem Schärfeverlauf klar ![]() ![]() Bild 2 sagt mir persönlich nicht so zu und Bild 1 ist auch ganz gut. Aber auch hier habe ich Probleme mit der Schärfe und es fehlt irgendwie noch Bild beherrschender Punkt. Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi,
danke für eure konstruktive Kritik ![]() Zu Bild 4 und 5: die Bilder sind vom gleichen Standpunkt auf ebener Erde entstanden (das Besteigen von Strommasten ist verboten ![]() Der schiefe Eindruck kommt evtl. davon, dass die Stufen nicht 100%ig parallel liegen, da wurde bei der Montage etwas großzügig gearbeitet. ![]() Der Bildbeherrschende Punkt sollte eigentlich das Gewimmel von Strommasten sein. Versucht sie mal zu zählen. Aber vermutlich ist hier die Grenze des Objektivs erreicht, ist eine "billige Scherbe" und soll auch nur eine Zwischenlösung sein. Die besseren Objektive liegen im vierstelligen Bereich und dieses hat keine 200,- gekostet, folglich muß ich im Moment Kompromisse eingehen.
![]() |
#9 |
|
Hi Tom,
sehr schöne Serie ![]() ![]() Es ist eigentlich schon alles gesagt worden und dem schließe ich mich an. Bild 3 ist auch mein Favorit. LG Bernhard ![]()
![]()
|
|
|