![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
3 Fragen zur Konica/MInolta A 200 (brisant !!!)
Hallo,
ich hätte 3 Fragen zu meiner kürzlich gekauften A 200: 1. Wenn ich den Auslöser halb durchdrücke, fokussiert die Kamera, dann erwarte ich, dass danach eine sofortige Reaktion kommt, also unmittelbar das Bild geschossen wird. Wiso gibt es z.T. (in nicht optimal beleuchteten Räumen) zwischen halb- und voll druchdrücken eine Verzögerung von ca. 0.5 - 1 sek. ? Auch wenn ich die Schärfe manuell einstelle, Zeit und Blende einstelle etc. erwarte ich, dass die Kamera mit diesen Werten keine Vorarbeit leisten muss, sondern sofort das Foto gemacht wird (Ladezeit des Blitzes sei ausgenommen)? 2. Der Autofokus schafft kaum erträgliche Zeiten in gedimmten Räumen. Die manuelle Scharfstellung ist ein Witz, wie soll ich mit diesen groben Pixelvergrößerungen die Schärfe beurteilen können? Kann ich die Fokuszeit verbessern? (Zur Info, bei manueller Scharfstellung wird ein Bildausschnitt extrem vergrößert und daran kann man mittels Einstellrad die Schärfe festlegen) 3. Wenn ich ein Bild der A 200 in Photoshop lade und die Bildeigenschaften anzeigen lasse, bekomme ich die Information, dass es sich um ein 7,99 MP Bild handelt und die DPI des Bildes liegt bei 72 (bei meiner vorherigen Kamera: Nikon 995 lag der DPI Wert pro Foto bei 300). Was bedeutet das konkret? NACHTRAG zu 3: Unten steht weiteres, aber wegen Unverständnis der Ablauf: Ich gucke auf LCD/EVF, nehme mein Objekt ins Visier, (wir machen ein Bsp. im Modus [A]utomatik), drücke halb durch, das LCD zeigt Blende und Verschlusszeit etc., dann überprüfe ich ob alles stimmt, halte jedoch gedrückt und dann....drück ich durch, und dabei kommt es dann so: LCD/EVF wird schwarz, die Kamera macht surr surr (bzw. kaum hörbare Geräusche), dann kommt eine Anzeige "Verarbeiten" (in welcher das Bild geschossen wird, also Licht einfällt). Und mein Problem liegt zwischen dem "Surr Surr" und "Verarbeiten" - alles klar? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|