SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vom Winde verweht..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2014, 22:49   #1
tummefoton

Vom Winde verweht..

.. wurde dieses welke herbstliche Blatt in die schroffen Strukturen einer versteinerten Baumruine.- Gruß tummefoton

Bild in der Galerie
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2014, 07:27   #2
TONI_B

An und für sich ein nettes Bild, aber irgendwie hat das Korn (Rauschen) eine eigenartige Struktur. Zu viel EBV? Crop?
Alt 27.10.2014, 21:38   #3
tummefoton

Themenersteller

Dank für Deinen Kommentar.- Mir erscheint zwar die beanstandete Struktur der Flechten/Moose wohl nicht ganz so seltsam wie Dir. Eventuelle Auffälligkeiten liegen dann aber eher nicht am Croppen (hier so ca. 20 %, denke ich..). Abgesehen von einer Farbintensivierung (rot), einer leichten Absenkung des Gamma Wertes bei zugleich minimaler Anhebung des Gesamtkontrastes ist in der EBV auch nichts Weltbewegendes geschehen. Allerdings benutze ich die A77 I, die ab und an schon bei niedriger Empfindlichkeit ( ISO 100) leicht "berauschende" Eindrücke vermittelt. Vielleicht ist es das? - Meinen freundlichen Gruß tummefoton
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vom Winde verweht..

Forenregeln