![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich suche für OSX ein schnellen, wenn möglich kostenlosen Bildbetrachter, mit dem ich auf die schnelle Fotos, gern wenn möglich Raws, bearbeiten kann. Nutze zwar PSE 10 und LR 5, aber für zwischendurch zb. mal ein Text im Bild reinschreiben oder ein Gesicht ausschneiden, suche ich ein schnelles kleines kostenloses Tool. Mit freundlichen Grüßen Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie wäre es mit der Vorschau von OS X?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Das einfache liegt so nah.
![]() Habe gerade mal ein Foto beschnitten und mit Text versehen. Funktioniert mit Vorschau ganz gut. Bissel unübersichtlich ist es finde ich, aber vieleicht mal man sich nur reinfuxen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So langsam ist jetzt Aperture auch nicht...
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Aperture ist aber nicht sooo günstig oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Unter 100 € glaube ich, dafür bekommt man aber auch einen sehr guten RAW Konverter + eine komplett Bilddatenbank + einiges mehr.
In wie weit das Statement von Apple Aperture nicht mehr weiterzuentwickeln aktuell ein Nachteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Naja aperture kostet mir zuviel. Vorallem ist es nicht das was ich suche da ich lr und pse habe. Ein kostenloses schnelles tool wäre von Vorteil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schau dir mal den Faststone Image Viewer an.
![]() |
#9 |
|
Iphoto ist doch Standard bei OSX. Solltest du schon installiert haben.
Komplette Bildverwaltung und grundsätzliche Bearbeitungsfunktionen. Und wem das gar nicht zusagt, der nimmt Picasa. Das Google-Programm wird immer besser. Korrektur: IPhoto kann keinen Text. Wenn du deine Bilder in Ordnern organisiert hast, wäre Picasa die erste Wahl.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (10.10.2014 um 17:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Hi danke für die Antworten. Picassa und Faststone Image Viewer werd ich mir mal angucken.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|