![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Das musste ja passieren... nachdem ich es dauernd kleben wollte... hab ich es heute unterwegs irgendwo verloren....
Wisst Ihr wie man da an ein Ersatzteil kommt für die Gummierung der Daumen-Fläche ?! http://www.videoreview.info/daumengrip.jpg Edit MarieS. Bilder, die größer als 50kb sind, bitte nicht direkt einbinden, sondern nur verlinken, oder hier in der Galerie hochladen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Daumengummi
Ich habe an meiner ersten a65 das mal auf Garantie reparieren lassen.
Auf der Rechnung von Schuhmann, Linz, Österreich stand da was von 5 € Materialkosten. (ist ja das genau gleiche Teil) Die verlangen dann sicher vieeel Portokosten, aber dann hättest Du ein neues Teil, das Du einfach hinklebst. ("Klebeset" extra dazu bestellen, könnte sein, schon wieder ein paar Euro mehr...) Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Danke,
habe gerade überlegt ob ich zum SonyCenter fahre aber bevor ich umsonst quer durch die Stadt kurve warte ich mal auf deren Rückruf und schreibe die Ösis an. Kleben tut es inzwischen kaum noch.. so das ich erst mal weiter mit arbeiten kann ^^ Edit: Rückmeldung aus dem SonyCenter... Müsste eingeschickt werden... man also ich werd doch wohl noch nen Klebepad drauf packen können ^^ Geändert von FoVITIS (17.05.2013 um 17:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Thema ist die Garantie...
Sobald du selber was machst ist die Garantie weg. Hörte mal dass einer die Augenmuschel der a33 (die so leicht zu verlieren war) einfach mit etwas Doppelklebeband fixierte und ihm deswegen eine ganz wo anders gelegene Garantiereparatur verweigert wurde. Hast Du noch Garantie auf der a57? Dann einschicken! Meine a65-Garantiereparatur hat damals 2 Wochen gedauert, aber als goodie bekam ich eine durchgecheckte und gereinigte Kamera (mit dem neuen Daumengummi) zurück (von Schuhmann Österreich..) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Da ist das Spiegel sauber blasen ja ein größerer Eingriff ![]() Werde wohl Dienstag ins SS gehen deswegen... 2 Wochen Urlaub yeahh xD Das neue Klebepad muss dann auch nur noch ca. 2 Monate halten... kauf ne andere Cam |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... dann lass mal hören was die im SonyCenter sagen....
Und schööönen Urlaub!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Keine Rückmeldung von den beiden Zulieferern... bei Sony abgegeben ca. 2 Wochen Wartezeit. Rücksendung per DHL... also warten wir mal ab... derweil bearbeite ich weiter Fotos und Papierkram ist auch genug da und vielleicht komm ich ja noch dazu mit meinen geplanten Reviews weiter zu machen (soweit es geht ohne 2. Cam) ^^
Falls in der Zeit Aliens landen oder so kann ich Fotos und Videos ja mit Camcorder oder Handy machen xD Geändert von FoVITIS (21.05.2013 um 15:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem bzw. immer noch. Ich habe mir zunächst mit Doppelseitigen Klebeband helfen wollen aber das ist auch keine langfristige Lösung.
Auf Nachfrage bei Geissler teilte man mir mit das diese Gummierung mit dem kompletten Gehäuse bestellt werden müsste ![]() Solltest du doch welche auftreiben so gib mir bitte bescheid wo man die Teile bekommt und was die kosten! Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
oO Gleich die ganze Kamera wegwerfen oder was LOL
Na mit einem SWAP gegen Neugerät könnte ich auch gut leben. Weil die Gummierung generell schon ziemlich runter ist... das hatte ich bei keiner Kamera bisher.... Ja wenn ich was höre Melde ich mich... spätestens wenn meine Cam wieder da ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Geissler....
warum hab ich dann bei meiner a65 kein neues Gehäuse bekommen? (weil von Schuhmann, Linz, Österreich....) Die haben den Daumengummi auch erst extra bestellen müssen, war nix lagernd. Aber nach 2 Wochen hatte ich meine alte cam wieder (ging über Neujahr 2013...) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|