SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen Bilderleiste/Galerieschiene
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2014, 14:41   #1
HoSt

Erfahrungen Bilderleiste/Galerieschiene

Wir würden gerne einige Bilder in Gross (auf Alu-Dibond) im Wohnzimmer "Präsentieren".

Ich habe mich jetzt ein wenig ums Thema "Aufhängung" gekümmert und bin immer wieder auf die Empfehlung Galerieschiene/Bilderleiste gestoßen. Der Nachteil ist die relativ hohe Anfangsinvestition, aber auf der anderen Seite ist es extrem flexibel und ich muss mich nie wieder über Löcher in der Wand ärgern ;-)

Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit einem bestimmten System/Hersteller und kann etwas empfehlen oder auch von etwas abraten?

Danke schon mal für die Tipps

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé

Geändert von HoSt (01.10.2014 um 21:45 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2014, 21:44   #2
jupp46

Also so teuer sind Galerieschiene,Dübel, Schrauben und Aufhänger jetzt nicht . 2 Meter Galerieschiene werden so um 10€ kosten ( ich habe schon länger keine mehr gekauft). Beziehen kann man sie über Künstlerbedarf Boesner oder Gerstaecker, vielleicht ist ja auch eine Filiale bei Dir in der Nähe.
Beste Grüße Jupp
jupp46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 08:33   #3
Georg Kiesewetter

Alpha 550

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
...Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit einem bestimmten System/Hersteller und kann etwas empfehlen ...
Ich habe beste Erfahrungen mit dem Galerieschienen von AluTech (ca. 10€ je 2m).
Unauffällig, leicht montierbar, stabil und auch schnell auch wieder vorübergehend abnehmbar (streichen, reinigen). Die längen nach Bedarf ab und das ganze System ist durchdacht und ausgereift. Bin sehr zufrieden.

Servus
Georg
Georg Kiesewetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 09:53   #4
HoSt

Themenersteller

Danke Euch beiden.

Ich bin gerade auf die hier gestossen, sieht exakt so aus wie das System von AluTech und es gibt ein günstiges "Einsteigerpaket" (6m mit allem Zubehör für ~45€).

Ich denke mal, dass ich das einfach probiere.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen Bilderleiste/Galerieschiene

Forenregeln