SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fototourteilnahme einer Quasifrankfurterin bei den Frankfurtern :D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2014, 14:42   #1
Dana

Fototourteilnahme einer Quasifrankfurterin bei den Frankfurtern :D

Wie Rainer (konzertpix) schon in seinem Thread zeigt, waren wir am Samstag zusammen unterwegs mit einigen Frankfurtern in Frankfurt.

Thema war: "Langzeitbelichtung". Mit Graufiltern ging es los...und ich stellte fest, dass es ein wirklich schwieriges Thema ist. Langzeitbelichten kann man vieles...aber sieht es dann auch gut aus? Für mich schien der Tag fast verloren, weil ich kaum an das rankam, was ich mir überlegt hatte. Manno. Dann hatte ich auch noch meinen Adapter fürs Tele vergessen und war dann auf 24-70 beschränkt, was üüüberhaupt nicht meine Brennweite ist.

Aber beim Sichten stellte ich dann fest, dass doch zwei, drei Bilder so sind, dass sie mir gefallen. Mal sehen, was ihr so sagt.

Uuunglaublich, ich mache mal quasi ein CK.

the bus

Bild in der Galerie

Ich weiß, SEHR abstrakt...aber irgendwie mag ichs...

Sacral

Bild in der Galerie

Rush

Bild in der Galerie

Ganz am Schluss noch ein Bild, bevor wir ins Parkhaus gingen...das passt fast besser ins Monatsthema von chefboss:

end of an opera-evening

Bild in der Galerie

Vielleicht gefällt euch ja was davon! Das erste Mal mit Graufilter losgezogen...das ist echt seltsam!
Sponsored Links
Alt 02.10.2014, 15:06   #2
HoSt

Der Bus gefällt mir richtig gut, auch wenn der Hintergrund mit dem Gerüst nicht optimal ist. Auch mit Numero Zwo kann ich mich anfreunden - sehr graphisch, sehr abstrakt.

Die beiden anderen sind mir einfach zu "unruhig und wuselig".

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 15:17   #3
Dana

Themenersteller

Aber Rush wuuuuselt doch!
Alt 02.10.2014, 15:22   #4
Jahresprogramm

Hallo Dana,

mit gefallen Deine Experimente sehr gut. Besonders schön finde ich das "the bus" (oder DHL). Ich habe es für mich nur noch horizontal gespiegelt. Dann ist der Eindruck etwas aufgeräumter.

Sakral könnte meinetwegen noch abstrakter sein

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 11:18   #5
konzertpix.de

Hey, Dana, seid ihr eigentlich nicht viel weiter als bis zur Oper gekommen? Dann wundert es mich nicht, dass ich euch komplett aus den Augen verloren habe

Der Bus ist auch in meinen Augen der Hammer, das Colorkey gehört hier einfach dazu. Klasse! Auch die anderen drei sind - ohne den Bus besehen - tolle Bilder, aber fallen meiner Meinung nach glatt gegen den Bus ab

Hast du zusätzlich zur Langzeitbelichtung auch die Kamera noch bewegt? Das zweite Bild sieht mir danach aus. Klasse Idee!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2014, 11:26   #6
Dana

Themenersteller

Huhu, Rainer, ja hab ich.
Oft sogar...aber vieles gefiel mir nicht...
Aber es ist insgesamt eine tolle Sache...muss ich noch öfter probieren...am besten dann, wenn nicht so viele dabei sind, damit ich nicht dauernd ängstlich oder neugierig gefragt werde, was wir tun und ob ein Star im Anmarsch sei...
Alt 03.10.2014, 12:45   #7
combonattor

Dana und Colour Key Das ich das noch erlebt habe
Schöne Bilder präsäntierst du uns. Das CK Bild ist 1A.
off topic Frage: mach sich jeder ein eigenes Thread auf um seine Bilder zu präsentieren?
Wünsche euch allen noch ein schönen Feiertag und Wochenende.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 12:55   #8
Dana

Themenersteller

Ihr könnt euch gern dranhängen und wir verschieben es in die Kiste. Ich wollte mich nur nicht einfach an Rainer hängen und zudem noch ehrliche Meinungen zu den Versuchen haben. Ich hab aber weder ein Problem mit Verschieben, noch eins mit nem "Fotorattenschwanz"
Alt 03.10.2014, 13:00   #9
konzertpix.de

Ich muss zugeben, dass ich mit meinem Threadtitel im Nachhinein besehen nicht so richtig zufrieden bin. Es hätte besser gleich ein Sammelthread werden sollen

Im Klartext: auch ich bin für ein Zusammenlegen dieser beiden zu haben. Es könnte allerdings schwierig werden, die Kommentare dann auch richtig zuzuordnen...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fototourteilnahme einer Quasifrankfurterin bei den Frankfurtern :D

Forenregeln