![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
IG Farben
Heute am alten IG-Farben Gebäude in Frankfurt, das mittlerweile zur Uni umfunktioniert wurde. Irgendwie merke ich immer wieder, dass mir Bilder mit Federn, Fell und Beinen mehr liegen, aber trotzdem habe ich ein paar Versuche mitgebracht...
5x ab hier Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Tina,
ich weiß gar nicht, was Du willst... mir gefallen die Fotos. Die beiden Totalen nicht so, aber "Universität" sagt imho mehr als die komplette Fassade, der Treppenaufgang ist sehr ästhetisch und der Gang in s/w zeigt genau die richtige Atmosphäre. Nix zu moppern ![]() wenn das jetzt Feder- oder Fellvieh gewesen wäre, hätt'ste garantiert keinen Kommentar von mir bekommen. Dat liecht mich nich ![]() Kannst Du noch in die Runde werfen, welche Scherben Du verwendet hast? Cheers, F.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Funster,
da gehts Dir wie mir. Details gefallen mir auch, mit den Totalen kann ich irgendwie nicht viel anfangen... Objektive: Sigma 28-70/ f2,8 EX DF Sigma 12-24/ f4,5-5,6 EX DG Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
och lass mal, das mit den Totalen, mag aus heutiger Sicht so sein, aber.... das zweite Bild hat was skurriles. Dieses Gebäude mit dieser Architektur und diesem Namen - da werden Geschichtsbücher in einigen hundert Jahren Erklärungsbedarf haben, spätestens
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi Markus,
ich gebe zu, dass ich auch erst heute einiges über die Geschichte des Gebäudes erfahren habe ![]() Schon seltsam, dann ausgerechnet am Auschwitz-Gedenktag dort zu sein... Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Auch wenn ich Gefahr laufe, die Regeln zu touchieren - ich würde es nicht mal auf die Wiederkehr der sogenannten Befreiung von Auschwitz schieben, das alleine wäre schon viel zu einfach. Das Krasse für mich ist der absolute Gegensatz zwischen frei denkenden Individuen und (selbst-)|(fern-)gesteuerten Halbwesen. Meine heruntergeschluckte Aufregung in einem Thread im Cafe heute war sicher nur halb verstanden, hat(te) aber letztlich dieselben Ursachen. Nicht daß man irgendwann einmal fragt, wer Kant und Konsorten waren. Sorry des Ausfalls, bin schon wieder ruhig, klein und niedlich ![]() P.S.: ich lerne immer wieder selbst, wie schwer es ist, so etwas zu vermitteln - an meinen eigenen Kindern.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Tina !
Nr3 (die Treppe) und Nr 4 (SW Aufnahme) sind für meinen Geschmack den Totalen haushoch überlegen. Zum Namen der Uni : Hieß der "Dichterfürst" nicht "von" Goethe und hat die Uni ihn "entadelt", oder bin ich Kulturbanause? Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Hier nun das Ergebnis des anderen Quickieteils: 10 Stückerl ab hier. Das besondere dieses Gebäudes ist seine Aufteilung des Bogens, der von den Treppenhäusern, die wiederum von Büroräumen begrenzt werden, unterbrochen wird. In einem hinteren, von der Strasse nicht einsichtigen parkähnlichen Teil, das Versanstaltungsgebäude. Der ganze Komplex, der ausschliesslich die Verwaltung einer Holding beherbergte, wurde in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts angelegt und hat alles andere als die Atmosphäre einer Verwaltung.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|