![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Heute habe ich einige Panorama Aufnahmen mit meiner a77 gemacht. Als ich eine weitere Panorama Aufnahme machen wollte, fokusierte sie mit meinem Tamron 17-50 nicht mehr. Sie zeigte mir auch nur noch das Spot AF Feld in der Mitte an, welcher grau blieb, nach einigen Kameraschwenks bewegte sich das Fokusrad in Schneckengeschwindigkeit, also wesentlich langsamer als bspw. mit meinem 105er Makro. Habe sie aus und dann wieder eingeschaltet, danach funktionierte sie wieder einwandfrei. Könnte es ein Kontaktproblem gewesen sein, oder hat sich die Kamera eventuell einfach mal aufgehängt? Hat so was in der art von euch schon jemand mal gehabt. Habe eben noch mal eine halbe Stunde getestet, fokusierung einwandfrei!
![]() Grüße Mirco
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
....was mir noch gerade einfällt, bzw. ist mir gerade erst eingefallen/aufgefallen ist: Ich hatte eine relativ schreibschwache7 langsame Karte in der Kamera (20MB lesen/sec.- schreiben weiß ich gar nicht). Könnte es sein, das die Kamera noch mit der Datenverarbeitung zu gange war, und deswegen noch nicht bereit war? Auf die Status LED habe ich nicht geachtet
![]() Grüße Mirco
![]() |
#4 |
|
passiert mir alle Schaltjahre mit dem Sigma Art - Urplötzlich sehe ich bei der Blende -- Spot Messung in grau als wäre das Objektiv weg - aus und wieder anmachen behebt das Problem
ich kann auch nicht sagen wieso das so ist... mir passiert das allerdings bei Vielnutzung also viele Bilder hintereinander, ich könnte mir vorstellen das innen was warm wird und sich ausklinkt.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße Mirco
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
so erging es mir heute mit der A77 und dem SAL 70400 II. Die Blende wurde zwar angezeigt, aber der AF rührte sich nicht. Nach dem Lösen und Schließen der Bajonettarrettierung (bei ausgeschalteter Kamera) funktionierte wieder alles einwandfrei. Als ich dann mit Kamera und Einbein (am Objektiv) versucht hatte, einem Greifvogel zu folgen, habe ich beides ein wenig verkantet. Ergebnis: F-- Ich denke, es ist ein Kontaktproblem, vielleicht auch zu viel Spiel am Bajonett. Ist mir aber nicht "schlimm" genug, um es zur Werkstatt zu bringen. Falls Du in der Richtung etwas unternimmst, würde ich mich über Infos darüber freuen! Viele Grüße Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Grüße Mirco
![]() |
![]()