![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 10-20 Geli um unverschämte 70,--
Hallo!
Nachdem zuletzt meine Gegenlichtblende vom Sigma 10-20 in den Bach gefallen ist wollte ich eine neue kaufen. Die verlangen für dieses Plastikding 70,-- ![]() Jetzt werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen, schon aus Prinzip bin ich nicht bereit so viel dafür auszugeben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Sigrid,
da sehe ich, da die Masse dieses Objektiv weitab von "häufig und geläufig" sind für Nachbauten schwarz. ![]() Lieber nochmal in den Bach gucken, notfalls tauchen ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die wird bald das Schwarze Meer erreicht haben, also falls diese bei jemanden vorbeischwimmt, ist meine
![]()
![]() |
#4 |
|
Vorsicht, es gibt hier Leute, die werden dir erzählen, dass die Entwicklung einer Gegenlichtblende auch irgendwie finanziert und daher auch entsprechend belohnt werden muss, eine Nachbau-GeLi qualitativ nicht an die Originale heranreicht und du dir im schlimmsten Fall dein Objektiv damit kaputtmachst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
In den USA ist das Teil deutlich billiger.
![]() Auf amazon.com gibt es das Teil (Sigma LH825-04) inkl. Versand für unter 20 € vom Marketplace-Händler Entrata Japan. Beim Bestellvorgang kam ich bis zum Ende, wo ich aber mangels Interesse am Produkt den Bestellvorgang abgebrochen habe. Der Betrag liegt auch unter der Zollfreigrenze, so dass keine weiteren Gebühren anfallen dürften. Versand aus Japan über einen US-Händler und um Größenordnungen billiger als in D. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (23.09.2014 um 00:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo!
Angebote aus Japan habe ich auch auf Ebay gesehen, aber das ist mir alles zu umständlich. Ich habe keine Kreditkarte, Paypal etc. Die Geli vom Sigma 17-50 passt auch, Abschattungen gibt es lediglich bei den ersten mm, welche ich so gut wie nie verwende.
![]()
|
|
|