![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Zwei und die See
In Titeln bin ich nicht gut...aber seit langer Zeit möchte ich mal wieder ein Bild im Bilderrahmen zeigen, weil ich es mag und wissen möchte, wie es bei euch ankommt.
An dem Tag war es total nebelig und die kompletten Berge hinter dem Meer am "Inch-Strand" (County Kerry, Irland) waren nicht zu sehen... ![]() → Bild in der Galerie Ich hätte gerne von euch gewusst, ob euch das zu viel "Nichts" ist, zu surreal...oder ob ihr es mögt oder anderweitig kritisiert. Einfach mal für meine persönliche Selbsteinschätzung wertvoll. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dieses Bild hab ich doch im Reisebericht schon gesehen oder war es nur ein Ähnliches?
Auf jedenfall war ich bei der ersten Begegnung dieser Art schon begeistert! ![]() Die "Monochrome"-Farbe, das Meer und die beiden mit der Spiegelung. Hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich! Ich finds auch sehr passend das die Wellen eher weich aussehen - Wundert mich aber etwas bei 1/5000sek. Unten noch etwas weggeschnibbelt und oben etwas mehr würd ichs mir aufhängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich find es so, wie es ist, einfach toll. Erinnert mich sehr an die Szenen, die ich im Sommer vor der Linse hatte und an denen ich mich genauso wenig satt sehen kann wie an deinem Bild hier!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut!
![]() Eine kleine Frage (keine Kritik!) hätte ich noch: waren die Farben auch so in natura?
![]() |
#5 |
|
Schönes Bild, bei der Gischt und dem Nebel war es bestimmt schwer, die Linse sauber und trocken zu halten, oder?
Ich habe ähnliche Aufnahmen bei starkem Wind mal in Dänemark versucht,... ![]() War interessant. Schönes Wochenende Thomas
Erfolgreicher Handel mit : Rob R., a1000, Sgjp77, grayscale, Lüder, Perlerich, Markuss, Antagon »Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.« Astrid Lindgren |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||||
Themenersteller
|
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung! =)
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Diese Nebelstimmung hier war noch am Morgen, also gab es so einen lilablauen, aber auch grauen Schimmer. Aus dem wurde mit der Wärme des gewählten Weißabgleichs diese Tönung, die mir sehr zusagt. In Echt sah es entsättigter aus...aber auch kühler dadurch. So mag ich es lieber. Zitat:
![]() Die Reihenfolge kann ich jetzt. ![]() ![]() Zumindest ich hatte abends immer einen Salzfilm auf der Linse.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Huhu, Leo!
Habs mal gemacht...und du hast durchaus Recht! Es wirkt gut und ist "in der Leserichtung". Jetzt muss ich nur schauen, was ich lieber mag...das doch "originalere" oder das gefällige.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde immer das Originale dem Gespiegelten vorziehen. Es könnte sonst peinlich sein, wenn jemand anderes auch vor Ort war und den Ort trotzdem nicht erkennen würde. Oder wenn ich Jahre später nochmals dorthin fahren wollte und dann nicht mehr weiß, wohin ich muss, weil ich schlicht vergessen könnte, dass ich das finale Bild ja gespiegelt hatte.
Aber ich bin da einfach zu sehr der dokumentarische Fotograf. ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Guten Morgen! Ich wünschte ich wär so ein begnadeter Schreiber wie du Dana.
![]() Ich könnts jetz auf die Uhrzeit schieben ... meine Schreib-Faulheit. Ich weiß aber dass ich es einfach nich hinbekomm mich klar genug auszudrücken mit meinem Ösi-Deutsch-Kauderwelsch. ![]() Ich freu mich natürlich dass du Bilder entkoppelst, war mir nur nicht sicher - weil ich doch viele Bilder gesehen habe. ![]() Freue mich auch auf die weiteren Bilder im Rahmen. ![]() Nicht nur das Foto sondern auch die Bearbeitung ist dir gelungen in dem Fall. ![]() Bezgl. des Schnibbelns Notitz an mich selber: Alles was ich schreibe können alle Lesen, was ich mir denke kann nur Ich "lesen". ![]() Ich meinte natürlich.... Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Da kommt bei mir der Kino-Format-Fan etwas durch. Ich hoffe ich habs geschafft mich etwas klarer auszudrücken. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|