![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz MZ 54 4i Software Letztstand?
Hi,
ich habe gerade beim durchlesen hier im Blitzforum gemerkt, daß bei Metz SCA Adapter die SW 7 gibt. Ich habe noch die SW6. Was wurde verbessert? Auf der Metz Webseite habe ich leider diesbezüglich nichtd gefunden. Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die M7 braucht man für die Sony Alpha, an den Minolta/KoMi Kameras bietet die aktuelle Version keine Vorteile.
Übrigens gibt es auch noch eine Version M6.1, die Metz nur auf Anfrage aufspielt und die kleinere Probleme im Zusammenspiel mit der D7D/D5D beseitigt (-> Forumssuche). Soweit ich weiß, sind die in der M7 auch enthalten, also wenn es wirklich noch die M6 ist (das 6.1 müsste mit Kuli draufstehen, der Blitz zeigt immer nur M6 an), dann würde sich das Update auf jeden Fall lohnen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (13.07.2007 um 23:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
ich habe mir wie ich den Metz bei der Metz-Vertretung abgeholt habe gleich den Update von 5 auf 6.1 gegen Aufpreis machen lassen. Ich habe ein D7D, also ist auf 7 nicht sinnvoll. Habe ich das richtig verstanden? THX ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo nrg4u
Ob es einen Riesenunterschied von der 6.1er-Version auf die 7er gibt, weiß ich leider nicht, wage es aber zu bezweifeln. Ich habe gerade erst vor ein paar Tagen einen Adapter gekauft, der hatte die 7er-Version drauf. Was mich aber wundert ist die tatsache, das deine Metz-Vertretung nicht gleich die 7 draufgespielt haben ![]() Oder ist das updaten schon länger her? Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@ holly
jup, damals waren die Adapter mit Version 5 im Geschäft und den Blitz hatten sie nicht lagernd, habe den Adapter und den virtuellen Blitz dort Bezahlt und dann direkt bei der Ö-Metzvertretung abgeholt. Dort um 10 € den Adapter auf Software 6.1 updaten lassen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mh, in Deutschland ist das Update kostenlos (?).
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
das ganze ist mir auch komisch vorgekommen, denn für das Update habe ich gar kein Beleg bekommen. (nur ettiket mit "6")
War mir aber egal, war so glücklich wie ich den Blitz in der Hand hielt ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|