![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
nach einer langen Zeit habe ich beschlossen, zu Full-Frame-Kamera zu wechseln. Ich verschaffte mir einen sony A7 und 24-70 f4-Objektiv. Nach der Montage des Objektiv bin ich drauf kommen das sich objektiv leicht nach links und rechts bewegt.ist es ein Problem und hat es auswirkungen auf die foto Qualität
Geändert von romanpilny (09.09.2014 um 20:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Romanpilny,
eigentlich ein Fall für den Sony-Service. Das erinnert mich an das Einschicken eines leicht wackeligen 600DM-Pentaxobjektivs Antwort: "Das Spiel entspricht unseren Fertigungstoleranzen" -das war mein letztes Pentaxprodukt! Meiner Erfahrung nach hört die Kulanz auf wo der serienmäßige Pfusch anfängt. Wenige Einzelfälle werden kulant behandelt. Standardmäßige Fehler werden irgendwie abgebügelt -weil zu teuer. Gruß Gregor |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Moin,
leichtes bzw. minimales Spiel am Bajonett sind als normal anzusehen. An meiner A7r haben in der Drehbewegung alle FE-Objektive ein leichtes Spiel und das ist so OK.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Auch wenn es die Fotos nicht beeinträchtigt, als Normal und OK kann man das aber nicht bezeichnen! Sondern nur als peinlich für Sony. Es hat sogar schon einen Namen in der Szene bekommen: "Sony Lens Wobble" |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schon mal die Schrauben am Bajonett geprüft ob die alle fest sind ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Guten Tag.
Bevor wieder diverse User sagen, das das normal ist weil es an den ihrigen Kameras auch so sei, wäre immer noch zu klären ob das nun die Bildqualität beeinflusst, oder nicht. Meine Linsen (Kit und FE35) haben auch Spiel. Mein Novoflex Adapter sitzt spielfrei ist aber in keinster Weise schwergängig. Wie war das mit der S,..kann das bestätigt werden das die Sony Linsen an S fester sitzen? Danke, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|