![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Harmonie der... - Tierbilder jetzt von PETER
Moin
bin aus beruflichen Gründen derzeit sehr selten hier, das änderts sich wieder ![]() Nachdem Tina schon jede Menge Tierbilder von unserem gemeinsamen Tag im Zoo gezeigt hat, ist es für mich natürlich schwer noch Bilder zu finden, die da mithalten können oder noch neues Zeigen. Trotzdem habe ich es ![]() An dieser Stelle nochmal Danke an Tina für den tollen Tag und die guten Tipps. Alle Bilder mit dem weißen Riesen 2,8 / 80-200 + Telekonverter 1,4fach aus der Hand bei meistens offener Blende und meist vollem Zoom. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sei mal nicht so bescheiden...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Peter,
das wurde auch Zeit ![]() Die sind alle wunderschön, ganz einfach! Bugwelle ![]() Katze: <seufz> wunderschön! müde Katze: siehste, doch scharf genug ![]() Da hätte ich vielleicht noch den hellen Fleck unter dem Kopf weggebastelt, ansonsten top. Nashorn: da hätte ich rechts noch ein kleines Stückchen weggeschnippelt und das Bild zwischen den Nasenlöchern anfangen lassen. Und Jürgen hätte sicher den Strohhalm am Auge weggestempelt, aber ich nicht ![]() Streifen: Bildausschnitt, Schärfe, Licht -> klasse! So, siehste, man kann auch ohne Stativ scharfe Bilder machen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
Hi Peter,
sie können mithalten. ALLE ![]() Besonders hat mich "Streifen" fasziniert.
![]() |
#5 |
|
Servus Peter,
ich finde auch alle super, wobei Bugwelleund Streifen dicht gefolgt von der müden Katze meine Favoriten sind. Den Hit finde ich bei Bugwelle die Dynamik und die kleinen Bugwelchen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gefallen auch mir auch sehr gut, die Bilder.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Schön, dass Euch die Bilder gefallen.
Für mich waren das ein paar Neuerungen an einem Tag. 1. soviel Brennweite hatte ich noch nie im Einsatz (420/f4,0) ![]() 2. soviel Brennweite hatte ich noch nie Freihand im Einsatz ![]() ![]() 3. Zoobilder habe ich noch nie gezielt und mit Ruhe versucht, macht irre Spaß ![]() 4. War noch nie mit Tina auf Safari, macht mehr als irre Spaß ![]() ![]() Und ein paar neue Erkenntnisse: Das verwendete Objektiv ist ein wenig im Gerede, es würde an der D7d Backfokus-Probleme haben, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Ergebnisse sind mit dem Telekonverter Sigma 1,4 absolut in Ordnung. Man kann durchaus mit solchen Brennweiten Freihand hantieren. und: Hubraum, äh Brennweite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum..... ![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo Peter,
bei so viel Brennweite und dies auch noch aus der Hand so schön scharfe Bilder: ![]() ![]() Brennweite ist das einzige was mir zur Zeit an der A2 fehlt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat: