SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Im Wald
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2014, 22:15   #1
ericflash

Im Wald

Aus unserem letzten Shooting mit Birgit. Eigentlich war es ein richtig schöner Tag und die anderen Bilder haben eher Sommer Flair. Irgendwie hat mich die Location so fasziniert, dass ich doch den Silber Para und die Blitze ausgepackt habe

Zur Aufnahme:
ISO 100, 70mm, F11 (um das Umgebungslicht zu unterdrücken), 1/125
Blitze auf 1/32 im Para, es waren wie immer 2x YN 560 III

Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2014, 23:08   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Das mit den Silberparas hast du halbwegs im Griff. "Halbwegs" deswegen, weil die dunkle Hose im Vordergrund links gerne etwas mehr Licht hätte bekommen dürfen.

An der Model-Führung solltest du aber vielleicht noch arbeiten. Die Gute wirkt nun wirklich nicht, als hätte sie Spaß an der Aufnahme gehabt.

Und die Zigarette im Wald – das passt nun für meinen Geschmack überhaupt nicht.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 23:11   #3
Dana

Ok, ich denke, du wirst in Sachen Modell-Shoot wesentlich mehr drauf haben als ich, da es nicht so meine Welt ist, aber vielleicht bringt es ja auch was, wenn ein recht "grünes Ding" dir da was sagt...einfach, was ich sehe.

Ich sehe ein wunderbares Licht und eine sehr schöne Pose. Bewusst verrucht, verraucht...passt prima. So empfinde ich es.

Es gibt allerdings einige Dinge, die mir nicht behagen.
1. ihr Blick. Für mich ist das nicht sexy, sondern eher, als wäre das keine Zigarette in ihrer Hand, sondern was Härteres. Die Augen sind mir zu schlafzimmrig.
2. die Schatten auf ihrem linken (von uns aus rechten) Arm. Diese Schatten, die wahrscheinlich symbolisieren sollen, dass sie etwas versteckt sitzt, teilen den Arm in drei Teile. Einmal schneidet es quer durch den Oberarm, einmal nochmal an der Hand. Der Arm wirkt für mich dadurch zerschnitten, ich muss dauernd drauf gucken.
3. die Haut ist mir persönlich ZU weich. Ich mag es, wenn noch Züge und "Leben" auf der Haut und im Gesicht ist...das ist hier alles wech. Ich weiß schon, dass die meisten Mädels drauf stehen (was wohl auch mit der Grund ist, dass ich als Modellfotografin wahrscheinlich ne Niete wäre... ) und dass viele Zeitschriften es so wollen. Es gibt also durchaus Raum dafür. Ich mag es lieber etwas "realer". Das ist aber einfach nur mein Geschmack.

Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut. Schönes Schwarzweiß und schöne Stimmung. =)
Alt 06.09.2014, 00:08   #4
ericflash

Themenersteller

Danke für eure ehrliche Meinung.
@Martin, das hast du recht leider hatte ich, wie es mir teilweise manchmal passiert die Augen nicht überall und habe dieses Detail übersehen.

@Dana, so waren auch meine Gedanken bei der Bildidee. Den besagten Schatten hasse ich selber wie die Pest. Da hat sich irgendo dazwischen ein Zweig mit Blatt vor den Para geschmuggelt. Leider erst Zuhause dann bemerkt. Zum Thema Posing muss ich sicher auch noch einiges lernen. Wir arbeiten meistens mit keinen Profimodels und dann noch meine schlechten Posinganweisungen dazu..Wir sind aber am ueben.
Das Thema Haut ist immer so eine Sache. Was soll ich sagen Birgit wollte gerne weichgezeichnet werden. Wobei unsere Visa auch einen tollen Job gemacht hat.
Alt 06.09.2014, 00:10   #5
Gepard

Der harte Schatten am Arm und der Hand stört mich auch. Ich muss da immer hin schauen.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2014, 00:11   #6
Dana

Ich sag ja. Das mit dem Weichzeichnen wollen die meisten so.

Ich habe auch Freundinnen, die erst dann entzückt aufschreien, wenn ich nen dicken Dreamy-Filter drüber gelegt habe oder sonstiges. "JA, DAS ISSES!!!"....sie sehen sich lieber so.

Wobei ich sagen muss, dass ich selbst auch keinen Bock hätte, meine Poren tief verfolgen zu können oder Äderchen zu sehen, die ich lieber nicht sehen wollen würde. Ich kanns also schon verstehen.

Das mit dem Ast ist schade...Ich glaube, da würde ich es mit Aufhellen und Stempeln versuchen. Genug Material ist eigentlich da...
Alt 06.09.2014, 08:50   #7
ericflash

Themenersteller

Ich werde es heute Abend mal versuchen den Schatten wegzustempel. Es gibt ubrigens nicht nur Frauen die gerne ein bisschen weichgezeichnet werden.
Alt 06.09.2014, 09:06   #8
mrrondi

Mich stören schon recht viel Dinge an diesem "geplanten Bild"

Von Oben nach unten.

- Keine Refelxe in den Augen - sind tot für mich.
- Zu harten Schatten - zu harten Licht - Nase - Kinn usw.
- Kinn zu weit oben für mich
- Dieser komisch Schatten auf dem rechten Arm
- Links neben Ihr und zwischen den Beinen ist alles einfach SCHWARZ
- Zigarette gehört nicht in den Wald
- Auch dieser ganz Schmuck auf Ihren Fingern - lenkt alles vom Model ab.
- Ihre Haltung finde ich auch nur bedingt gut - so in sich gekrümmt statt stramm oder lässig.
- Ja und zum Outfit - hättest lieber das komisch schwarze TOP weggelassen und die Jacke grüner gelegt.

Ja sind in meinen recht viel Dinge die hier zusammen kommen.

Find das du die Haut am Arm und Gesicht gut bearbeitet hast.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 23:42   #9
ericflash

Themenersteller

Danke für deine Kritik mrondi. So sind die Geschmäcker verschieden du lobst die Hautbearbeitung dafür andere Unzulänglichkeiten.
Zur Erklärung, falls jemand der Background interessiert? Es war unser ersten Shooting mit Visa und Stylist. Der Stylist hat einige Klamotten eines Geschäftes hier in der Gegend besorgt und wir hatten mehrere Einstellungen und Sets.
Bei dem einen oder anderen musste alles dann sehr schnell gehen und da haben sich natürlich auch ein paar Schlampigkeitsfehler eingeschlichen.
Wer Lust hat kann sich gerne die anderen Fotos des Shootings auf unsere Seite auch anschauen. Ich habe bewusst nichts verlinkt, weil ich im DSLR Forum schon mal verwarnt worden bin, dass ich Werbung mache.
Was natürlich nicht der Fall ist, da diese Art Shootings rein unser Privates Vergnügen sind.
Alt 07.09.2014, 00:15   #10
Robert Auer

@ericflash: Ganz schön pfiffig Deine/Eure Homepage!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Im Wald

Forenregeln