![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Photokina (Neuling) & Equipment?
Hallo zusammen,
mal ne "dumme" Frage an die Kenner... Da ich es nun zum ersten mal schaffe auf die Photokina zu fahren, was sollte man an Fotoequipment unbedingt dabei haben? Oder macht es gar kaum Sinn seine Cam(s) herumzutragen und man läßt besser die Sachen zu Hause?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Alles, was Du mitnimmst, musst Du schleppen. Den ganzen Tag... Andererseits: einen Body dabei haben, hilft teils - einige Stände erlauben, dass man ein Glas ansteckt. Daher habe ich immer 'nen Body und eine Linse dran dabei. Das muss reichen - "ernsthaft" fotografieren geht in dem Gewimmel eh' nicht...
Andreas
![]() |
#3 |
|
Ich werde meine A7 mitnehmen und hoffe, dort einige neue Objektive zu testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nimm meine A7 mit dem 55er dran mit. Dazu noch die Adapter, mal schauen welche Optiken dran kleben bleiben werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auf der Photokina werden jede Menge Modelshootings und Seminare geboten, da ist man mit einem Standardzoom (24-70 VF oder 17-70 APS-C) gut gerüstet und kommt ohne Sherpas aus. Man sieht da jedoch viele Leute mit 'nem 70-200 rumlaufen; da mir dieses zu schwer ist, würde ich da bestenfalls noch das MAF 200 o.ä. mit einpacken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Info's.
Ich denke dann werde ich die 99er mitnehmen und die 77II bleibt Daheim. Objektiv wird dann wohl das 24-70/2.8 USD werden. Das 70-200/2.8 USD den ganzen Tag mitschleppen... Ich glaube das tu ich mir dann doch nicht an. Oder doch einfach nur das Minolta 50/1.7... Mal sehen, habe eigentlich kein Problem damit mit dem Doppel Sun Sniper beide Cam's stundenlang zu "schleppen". Aber in so einem Gewusel..., wenn ich mir dann noch angucke was Foto Erhardt an Tagesprogramm vorgesehen hat... (...exklusive Standrundführungen bei: Canon, Fuji, Nikon, Olympus, Panasonic, Samsung, Sigma und Sony...) Das könnte stressig werde. ![]() Also doch das "kleine" Besteck. ![]()
![]() |
#7 |
|
Ist es nicht schlauer einen Haufen Speicherkarten mitzunehmen und all das Equipment zuhause zu lassen ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was erhoffst Du Dir denn überhaupt von der Messe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
In erster Linie das, was ich immer von einer Fachmesse erwarte.
Vorstellung der neuesten Innovationen. Informieren, ansehen, ausprobieren. Wenn es die Zeit dann noch zulässt, eventuell an Workshops/Auditorien teilnehmen.
![]() |
#10 |
|
Dann nimm eine Kamera mit, an der du neue Objektive ausprobieren kannst, und eventuell die Objektive, die du an einer neuen Kamera ausprobieren willst. Und eine zweite Speicherkarte, damit du für die Vorführmodelle nicht die Karte aus deiner eigenen Kamera herausfummeln mußt und sie am Ende noch dort vergißt.
Mehr als Testfotos oder ein paar Schnappschüsse als visuelle Notizen mache ich da nie, und für irgendwelche Workshops hätte ich gar keine Zeit. Ich schaffe es ja kaum, an einem Tag alle interessanten Stände abzuklappern. Bei der letzten Photokina hatte ich die NEX-7 mit dem Kit-Objektiv dabei, vor vier Jahren die A900. Ein höherpreisiges Gehäuse kann man eventuell auch mal an einem Messestand als Pfand hinterlegen, wenn man sich mit dem neuen Flaggschiff ein paar Meter wegbewegen will. Ansonsten wirkt man damit leicht wie ein Angeber, wenn man es die ganze Zeit offen um den Hals baumeln hat. ![]() Dieses Jahr werde ich vor allem einen Sack Objektive und Adapter mitnehmen, um sie an der α7(S) auszuprobieren. Und weil Objektive ohne Kamera abseits des Sony-Stands irgendwie nutzlos sind, halt auch diesmal wieder die NEX.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|