Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » iPhone 6: Kamerasensor von Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 08:23   #1
Butsu

iPhone 6: Kamerasensor von Sony?

"Laut Insiderberichten der chinesischen Webseite Digi-Wo soll im kommenden iPhone 6 Sonys Kamerasensor Exmor IMX220 verbaut sein. Der Sensor kann Bilder mit 13 Megapixel aufnehmen und schafft bei Videos 1080p. In jetzigen iPhone-Modellen ist nur eine 8-Megapixel-Kamera zu finden."

Quelle: chip.de
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2014, 21:22   #2
Mangfalltaler

ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Abbildungsleistung dieses winzige Objektiv erzeugt! Vergleicht man das mit den Ofenrohren, die wir häufig mit uns rumschleppen, frage ich mich - ob Größe/Gewicht zur Bildqualität in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Gruss Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 21:30   #3
Butsu

Themenersteller

Schon nicht mehr Glaskugel:

http://connect.dpreview.com/post/927...mobile-devices
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 10:58   #4
GBayer

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Der Sensor kann Bilder mit 13 Megapixel aufnehmen und schafft bei Videos 1080p. In jetzigen iPhone-Modellen ist nur eine 8-Megapixel-Kamera zu finden.
Der Sensor ist von Sony, die Kamera von Konica Minolta. War bisher bei den 8MP so und bleibt auch bei den 13MP erhalten. Entwickler/Hersteller/Lieferant an Apple ist Konica Minolta.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:10   #5
mrHiggins

Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Abbildungsleistung dieses winzige Objektiv erzeugt! Vergleicht man das mit den Ofenrohren, die wir häufig mit uns rumschleppen, frage ich mich - ob Größe/Gewicht zur Bildqualität in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Gruss Ralf
In einem Verhältnis sicher. In welchem ist ja vorher bekannt. Vernünftig muss die Person entscheiden die das ganze rumträgt. Für die moisten ist es unvernünftig.
mrHiggins ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » iPhone 6: Kamerasensor von Sony?

Forenregeln