![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frankfurt Skyline
Mal aus einer anderen Richtung. Aus südlicher Richtung vom Goetheturm aus gesehen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein Pano aus der NEX-6 ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Jap, das Licht war Mist.
![]()
![]() |
#4 |
|
Vielleicht könnte man versuchen aus dem zweiten (längere Brennweite) ein etwas 'graphisches' Bild zu machen (ohne zu übertreiben) mit leicht reduzierten Farben und Kontrasten. Der Verlauf müsste dann freilich weg und das ganze recht hell gehalten. Der Kran würde da auch stören.
Das war einfach nur mal so eine Idee, die mir beim Betrachten des Bildes gekommen ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hm, reduzierte Farben krieg´ ich hin. Die anderen Dinge - das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
![]() → Bild in der Galerie Oder gleich ganz in S/W (?) ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich mag die Perspektive sehr.
Die Bearbeitung ist auch für mich eher >.< outch Würdest du mal das Original zur Verfügung stellen? Am besten das Raw? Ich würde gerne mal was ausprobieren, ohne Pseudohdrgemauschel...
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich finde es gar nicht schlecht, gerade die entsättigte Variante.
Mich würde mal interessieren, was genau stört. Ausser, dass man HDRs generell nicht mag. Das kann ich schon verstehen. Aber gibt es qualitatve Gründe? Zu bunt ist es nicht, es gibt keine Halos, scharf ist es auch (einigermaßen). Was ist es? RAW habe ich nicht, nur die JPGs. Unbearbeitet: ![]() → Bild in der Galerie Sind übrigens keine Pseudo HDRs ![]()
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (16.08.2014 um 12:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenns keine Pseudohdrs sind, würde mich der Workflow mal interessieren.
Manchmal wird man auch "betriebsblind". Du machst ja sehr oft diese Art der Bearbeitung und für dich erscheint es schon "normal". Ist ja auch ok, wenn es dein Geschmack ist. Ich empfinde das Bild als zu stark verfremdet. Der natürliche Eindruck ist bei mir zumindest recht weg... Mit einem kleinen jpg kann ich nichts anfangen...da lohnt die Bearbeitung nicht. Ich fotografiere seit einer Weile RAW und merke, dass ich wirklich damit mehr anfangen kann. War lange Zeit nicht so, inzwischen kann ichs. Ich würde dir empfehlen, wenigstens Raw+jpg zu knipsen.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich habe kein vernünftiges Programm, mit dem ich RAWs bearbeiten kann.
Das ist jetzt ein Bild, bei dem ich nur einen Helligkeitsverlauf eingesetzt habe. Sieht natürlicher aus, ich empfinde es als langweilig. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#10 |
|
Ich möchte dir das wirklich mal ans Herz legen.
Lange habe ich auch die Devise gehabt, dass RAW überbewertet ist. Inzwischen, mit LR5, sehe ich, was ich früher verpasst habe. Es ist der Wahnsinn, was noch in Bildern drin ist. Da könntest du ohne sonstige Hilfsmittel noch total viel rausholen. Fixfoto ist bei mir immer noch die Nr. 1, was die Nacharbeit danach angeht (Retusche, etc), weil FF da echt ausgefeilt ist. Aber LR ist perfekt für die Raw-Entwicklung und die Licht/Schatten/Farbwahl.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|