![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Woher ein nFD 80-200mm L bekommen? Alternativen?
Hallo zusammen,
ich arbeite an meiner A7 sehr gerne mit manuellem Altglas. Für 80-90% meiner Bilder benötige ich keinen Autofocus. Da im November eine große Hawaiireise ansteht, möchte ich nicht mit meinem (bis f/8) höchstens durchschnittlichen Canon nFD 70-210mm f/4 losziehen. Das Objekt meiner Begierde ist das nFD 80-200mm f/4 L, welches sich (vom "hörensagen") in Sachen Bildqualität sogar noch mir den heutigen 70-200mm f/4-Objektiven diverser Hersteller messen lassen kann. Ich habe allerdings ein Problem - Ich weiß nicht, wo ich ein Exemplar herbekommen soll. Weder hier, noch in der Bucht oder in den anderen Foren und auch in Kleinanzeigen, in die ich reinschaue finde ich Angebote - und das seit fast einem halben Jahr Suche. Wenn ihr eine Idee habt: bitte helft mir! Ansonsten - gibt es im Bereich bis 300€ ordentliche Telezooms, die man auch bei f/4 oder besser verwenden kann? Einen LA-EA4 habe ich aktuell noch nicht. Aktuell habe ich FD und M42-Adapter. Alle anderen müsste ich ggf. kaufen. Gruß, Yonnix |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|