![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Köln bei Nacht oder meine erste Nachtaufnahme...
Hi !
Glaubt es oder nicht.....aber das ist meine erste Nachtaufnahme mit der Canon 10D und die habe ich mitlerweile 1 1/2 Jahre. Davon abgesehen hatte ich mit meiner alten Dimage 7Hi auch in der ganzen Zeit gerade 2 Nachtaufnahmen erstellt. Die Fototour am letzten Sonntag mit Wallo und Fritzchen endete fototechnisch mit Aufnahmen zur blauen Stunde, dazu gesellte sich das wohl schon bekannteste Motiv Kölns. Während Fritzchen und Wallo 2 Etagen tiefer schon die ersten Aufnahmen erstellten, verzog ich mich heimlich etwas höher zu einer privaten Übungsstunde. Dort testete ich verschiedene Blenden und Zeitkombinationen aus. Ich hoffe ich hab das einigermaßen hinbekommen und das Bild gefällt Euch. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Rheinlaender!
Bin ich böse, wenn ich sage, dass mir Fritzchens besser gefällt?? ![]() ![]() Nein mal Ehrlich, beide Motive finde ich genial. Fritzchens finde ich etwas dunkel, deines etwas zu hell (die Kontraste verschwimmen). Dafür gefällt mir dein Himmel um so besser, einfach bombastisch! Mal sehen, wann ich einmal so ein schönes Foto zur blauen Stunde fote. Ich gehe davon aus, dass es nicht annähernd so gut wie Eures wird. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt eigentlich nur etwas störendes auf diesem Bild. Das Baugerüst am Rechten Turm...
![]()
![]() |
#4 |
|
Mir fehlen die Worte...
![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber im Moment sind Aufnahmen rund um dem Dom wegen der ganzen Baumaßnahmen so oder so etwas schwierig. Ich glaube da gibt es zur Zeit kaum einen Fleck der nicht durch irgendwelche Baustellen in beschlag genommen wurde. Zitat:
![]() Freut mich das es dir gefällt.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Oliver,
also MIR gefällt nun wieder Dein Bild besser als Fritzchens, obwohl wie du selber sagst, die Kontraste bissl übertrieben sind...aber es hält sich in Grenzen! Ich glaube, sowas bekommt man nur richtig mit DRI hin... das wäre also dann die nächste Übung ![]() ![]() Im Übrigen habe ich meine ersten Nachtaufnahmen mit der 7i auch erst nach zwei Jahren gemacht, und das im Rahmen unseres Dresdner Stammtisches...wer weiß, wenn es sonst geworden wäre...und irgendwann ist dann auch mal die 20d dran...
![]() |
#8 |
|
Das richtige Vergleichsbild,habe ich gerade erst reingestellt.
Der Unterschied liegt wohl eher im Geschmack. Da sagt einem das und da das mehr zu. Schön sind sie Beide.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß, Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Kam vermutlich in meinem letzten Kommentar nicht so deutlich rüber. ![]() Zitat:
DRI läßt mir ein Bild oft auch zu "clean" erscheinen.....ist aber wie immer reine Geschmacksache. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|