![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Das Foto wirkt schon fast wie ein Mandala auf mich. Fast perfekt positioniert.
![]() Was mich etwas mehr stört: das Bild erscheint mir für meinen Geschmack etwas zu hell. Eine Idee dunkler würde mir noch besser gefallen. Gleichwohl: ![]() ![]() Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
die Perspektive ist klasse, ich habe aber das Gefühl, als wäre ein Grauschleier auf dem Bild! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin Wolfgang !
Der Einwand mit dem Grauschleier ist nicht so verkehrt aber das Problem sind ja die Fenster welche nicht mehr zulassen. Die Farben wirken schon sehr gut aber irgendwie fehlen mir auch die Tiefen im Bild. Fall Du gestern die Tonwertspreizung angewendet hast, würde ich mal versuchen die S/W Ebene einer Tonwertkorrektur zu unterziehen. Eventuell diese Thematik auch über eine Ebenenmaske begrenzen. Ich hab zwar selber genügend Aufnahmen gemacht aber beim ersten Überfliegen habe ich den Eindruck das da mehr geht.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
die Kamera hat auf dem Boden gelegen, die Aufnahme ist mit 16mm WW entstanden. Das Bild zeigt also das, was maximal mit meiner Ausrüstung möglich ist. Mehr wäre durch Stitchen mehrerer Aufnahmen möglich, was aber daran scheitert, dass in der sehr schönen, aber auch sehr dunklen Kirche Stativaufnahmen verboten sind. Bezüglich des Grauschleiers: ist mir am heimischen TFT-Monitor nicht so sehr aufgefallen, sitze allerdings gerade vor einem CRT-Monitor, welcher den Effekt stärker hervortreten lässt. Muss halt noch länger bei Oliver in die Lehre gehen. ![]() Gruß, Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß Echidna |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Er hatte die Kamera auf den Boden gelegt,ein Cannon macht das von alleine
![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Für meinen Geschmack ist das Bild auch ein wenig hell. Dadurch leidert der Kontrast etwas. Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Aufnahme. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|