Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Sony A77 mit FremdObjektiven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2014, 10:45   #1
tobirueckert

Sony A77 mit FremdObjektiven

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich habe aktuell eine Sony A77 und hatte letzten zum probieren das Sigma 105mm f2.8 Marko drauf. Hierbei war der Autofokus sehr langsam und hat etwas arg lange in der Suppe herumgerührt bis er den scharfen Punkt gefunden hat.

Das Phänomen hat ist aber auch bei meinem Sigma 35mm 1,4 bzw bei einem Tamron 60mm Makro aufgetreten. Bei den Sony Objektiven läuft der Autofokus so super schnell?!
Ist das normal bzw. mache ich hier was falsch oder auf was muss ich achten?

Gruß Tobias

Flickr
tobirueckert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2014, 10:52   #2
deranonyme

Makros haben "immer" einen langsameren Autofokus als vergleichbare andere Objektive. Das ist bauartbedingt. Bei der Festbrennweite könnte es theoretisch eine Inkompatibilität sein. Ist es das neue ART Objektiv? Dann würde ich das vielleicht ausschließen wollen. Und dann kann es selbstverständlich noch ein nicht korrekt justierter Autofokus der Kamerasein. Dort hilft eine kompetente Fachwerkstatt.

PS: Schau mal in die Objektivdatenbank. Da ist ein interessanter Beitrag zum 35/1,4 Art, der vielleicht zu deinem Problem passt.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (08.07.2014 um 10:54 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 11:45   #3
tobirueckert

Themenersteller

beim Sigma 35 ist es das ART, hier hat es mich bisher nicht gestört da ich hier eh oft manuell Fokussiert habe bzw die Zeit noch i.O. war. Jetzt beim 105 Marko war es halt gefühlt arg lang.

Warum ich ansich frage ist, ich interessiere mich für ein Sigma 50-500 oder evtl. 150-500 bzw ein Objektiv in dieser Größe. Wenn hier der Autofokus auch so langsam ist, wäre das sehr ärgerlich.

Und ehrlich gesagt möchte ich nicht irgendwo eins bestellen nur um es zu probieren und dann evtl. zurück zu schicken.

Flickr

Geändert von tobirueckert (08.07.2014 um 12:05 Uhr) Grund: falsche Brennweiten...
Alt 08.07.2014, 12:43   #4
deranonyme

Dann frag doch mal gezielt nach (neuer Thread). Das 50-500 ist hier recht verbreitet. 150-500 sollte auch vertreten sein. Ist halt immer subjektiv was schnell und was langsam ist. Ggf kann auch hier die Objektivdatenbank schon erste Erkenntnisse liefern.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:12   #5
tobirueckert

Themenersteller

hab ich schon geschaut und nicht gefunden bzw. evtl. überlesen....
Aber dann mache ich das mal

Danke!

Flickr
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Sony A77 mit FremdObjektiven

Forenregeln