![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotoausrüstung mit nach Singapur
Hallo Leute,
ich fliege übernächste Woche überraschend nach Singapur. Ich wollte natürlich wie auf all meiner Reisen meine komplette Fotoausrüstung mitnehmen. Gibt es da Probleme in Singapur mit der Einfuhr meiner Ausrüstung??? Ich blicke da nicht ganz durch, was bei Auswertigen Amt geschrieben wird mit der Einfuhrgrenze. Eine Kopie meiner Fotoversicherung sowie aller Rechnungen führe ich sowieso immer mit. Danke schonmal für eure Hilfe!!! LG Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Also ich hatte keine probleme in Sin mit meiner Ausrüstung, weis aber auch nicht was du so mitschleppst! ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wollte schon beim Zoll anrufen, da ich auf der Seite des Auswärtigen Amts immer nur von einer Einfuhrgrenze von 400€ lese. Genau das verwirrt mich, da es sich ja um mein persönliches Gerät handelt, welches ich ja auch wieder mit nach Hause bringen möchte. Ich vergleiche es mal mit jemandem, der eine teure Uhr um sein Handgelenk trägt, die überragt ja schliesslich auch die einfuhrgrenze von 400€... Verwirrung.... LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst gehst du am Abflughafen hier in Deutschland zum Zollschalter und lässt dir ein Formular geben wo du die Sachen einträgst die du mitnimmst in deinem Fotorucksack, dann hast du das als Beleg wenn dus wieder mit reinbringst.
Alternativ kopien aller Rechnungen. So die Sachen gebraucht aussehen gabs bis dato aber meist keine Probleme. Hat aber jeder auch andere Erfahrungen gemacht.
![]() |
#5 |
|
Du musst nur nachweisen können, dass das was du dann nach D wieder einführst, eigentlich schon aus der EU stammte. Wenn du alle Rechnungen dabei hast, ist das kein Thema.
Ich hab auch uralte Objektive, zu denen es keine Rechnungen mehr gibt. Dann lass ich mir im Vorfeld vom Zoll eine entsprechende Bescheinigung ausstellen, die bei Bedarf bei der Wiedereinfuhr vorgezeigt wird und damit bestätigt, dies ist Ware die aus der EU stammt und nur kurzzeitig für Urlaubszwecke die EU verlassen hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also, Rechnungen habe ich immer dabei!
Auch eine Kopie der Versicherungspolice... Von daher scheine ich doch ganz gut vor Eventualitäten gefreit zu sein. ![]() LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es gibt keine Probleme, jedenfalls so lange wie Du keine Drogen schmuggelst.
Und die Rechnungen brauchst Du da erst wenn Du wieder nach D… einreist, und der Zoll diese sehen will, was mir bei über 14 Reisen in diese Gegeng aber auch noch nie passiert ist.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Doch Singapur ist für mich Neuland und von seinen Gesetezen wirklich nicht gerade einfach. Selbst Kaugummies dürfen nicht eingeführt werden ![]() Aber ich denke einfach mal... versuchen. LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
So schlimm ist es auch nicht mit den gesetzen, aber es ist eine sehr sehr saubere stadt, ich mag sie und war auch scho des öfteren vor ort!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|