![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
abgemeldet
|
Lauren
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
sehr schön ! welche Kamera ?
tschüß detlef
![]() |
#3 |
|
Meistens stören mich bei Portraits das Produktefotografische, der fehlende Raum und die Hände.
Das hier gefällt mir! Gruss, frank
![]() |
#4 |
|
Einfach nur als gelungen zu bezeichnen, hat sich somit gelohnt mal wieder ins Studio zu gehen.
![]()
![]() |
#5 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Rolleiflex Hy6 mit Leaf AFI-II Back und Schneider 2,8/80mm. Wie sagte neulich ein Kollege bei einem Shooting: dampfgetrieben - etwas laut, das Teil
![]() @Frank: danke Dir! Viele Grüße, Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die passende.
Und um der Frage nach dem Objektiv zuvorzukommen: das richtige. Sehr gute Aufnahme! Der Blick passt sehr gut, der Beschnitt stört nicht, sondern führt aufs Gesicht und damit wieder auf den Blick, der Hintergrund - obwohl sehr nahe platziert - ist dennoch schön unscharf... mir gefällt es!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
[QUOTE=konzertpix.de;1600209]Die passende.
Und um der Frage nach dem Objektiv zuvorzukommen: das richtige. ..dich hab ich doch garnicht gefragt, oder warst du dabei ?
![]() |
#8 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Nein, war er nicht - aber er hat trotzdem Recht! Das wäre mit der A7 und einem guten 50er genauso gegangen. Man hätte nur das Licht eine Blende runter drehen müssen, damit die Schärfentiefe ähnlich wird. Wenn ich mal Zeit habe (TM), dann schnappe ich mir mal ein Model und 'n Studio und mache den Test: gleichen Aufbau, einmal A7R mit 50mm, einmal Mittelformat mit 80mm, eine Blende Differenz und dann schauen, ob man das auseinander halten kann...
Aber im Studio gönne ich mir das Vergnügen mit dem großen Schachtsucher ![]() Das Fenster ist übrigens keines nach draußen, sondern in einer Studioinnenwand - so kann man schön eine 2m Octabox dahinter stellen und hat kontrollierte Bedingungen... Andreas
![]() |
#9 |
|
Mit Blick auf dein Profil (APS-C, KB und Mittelformat) war die Frage nun wirklich nicht abwegig. Und mit EXIF im Bild hätte niemand fragen müssen
![]() Und davon ab: sehr schönes Portrait!
![]() |
#10 |
|
[QUOTE=Schmiddi;1600238]Nein, war er nicht - aber er hat trotzdem Recht! Das wäre mit der A7 und einem guten 50er genauso gegangen. Man hätte nur das Licht eine Blende runter drehen müssen, damit die Schärfentiefe ähnlich wird. Wenn ich mal Zeit habe (TM), dann schnappe ich mir mal ein Model und 'n Studio und mache den Test: gleichen Aufbau, einmal A7R mit 50mm, einmal Mittelformat mit 80mm, eine Blende Differenz und dann schauen, ob man das auseinander halten kann...
Aber im Studio gönne ich mir das Vergnügen mit dem großen Schachtsucher ![]() ..das wäre nicht schlecht ![]() tschüß detlef
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|