![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RX 10 - Ordner löschen ?
Meine RX 10 ist so eingestellt, dass sie pro Tag einen neuen Ordner anlegt. Wenn ich die Bilder nach Übertragung auf meinen PC lösche ("alle Bilder in diesem Ordner löschen"), dann sind die gelöscht, aber der oder die leeren Ordner bleiben mir erhalten.
Mache ich da was falsch oder muss ich tatsächlich jedes mal die Karte formatieren, damit dies alles weg ist ? Zusatzfrage - schadet eigentlich oftmaliges Formatieren den Speicherkarten ? Danke im Voraus für Informationen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Inzwischen habe ich die Antwort des Sony Supports zu meiner Frage erhalten. Das Löschen der leeren Ordner ist über das Kameramenü nicht möglich. Bleiben 2 Wege, diese Ordner los zu werden. Entweder über Formatieren der Karte - was man in der Kamera machen kann oder Löschen dieser Ordner über den PC und Windows. Das ist alles machbar und kein Beinbruch - eine Implementierung dieser Löschfunktion im Kamermenü wäre allerdings auch kein Fehler gewesen.
![]() |
#3 |
verstorben
|
Formatieren schadet nicht. Da gibt es recht wenig Schreibvorgänge.
![]()
|
|
|