Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α850: Kamerafehler Alpha 850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2014, 01:21   #1
Shooty

Kamerafehler Alpha 850

Ich hab hier eine Alpha 850 die zwar auslöst aber dann nur leise "klack klack" macht ... sie nimmt den Spiegel also nichtmehr mit, der bleibt stehen und dann zeigt sie Kamerafehler an.

Geissler würde vermutlich Spiegelkasten tauschen vorschlagen, aber das lohnt ja eher nichtmehr. Hat jemand eine Idee in welcher richtung da etwas defekt sein könnte und ob man da eventuell Ersatz bekommt?

Das sieht mir irgendwie so aus als würde der Spiegel quasi entriegelt, aber er springt nicht hoch. Wenn man ihn manuell hoch "drückt" springt er aber wieder automatisch zurück wenn kamera neu ausgelöst wird.

Villeicht gibts da also wirklich eine Feder oder irgendwas was am Hochspringen hindert oder da nichtmehr richtig funktioniert.
Ideen? ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2014, 09:00   #2
About Schmidt

Was spricht dagegen, die Frage mal Schuhmann in Österreich zu senden. Eine Reparatur von 200-400 Euro halte ich bei dieser Kamera durchaus für sinnvoll, wenn man sie weiterhin nutzen will. So kann sie danach noch Jahre ihren Dienst versehen.

Gruß Wolfgang
Alt 14.07.2014, 17:19   #3
Shooty

Themenersteller

Kostenvoranschlag für diese Kamera ist nach meiner Info von Geissler 750€

Damit eigendlich ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich hoffe nun das das eine "Geisslerdiagnose" war und nur ein kleinteil vom Spiegelkasten defekt ist. Bzw würde es gerne genauer einkreisen und eventuell selbst eine reperatur durchführen.
Sonst scheint ja alles zu funktionieren.
Alt 14.07.2014, 20:48   #4
Dreamdancer77

Irgendwo gab es in letzter Zeit hier mal einen Thread, dass die Spiegelkästen für die A850/900 nicht mehr lieferbar sind. Evtl. mal beim User/Moderator "Nightshot" im DSLR-Forum nachfragen, der repariert auch Kameras und Objektive.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 21:13   #5
Shooty

Themenersteller

Da frag ich mal

Für mich lohnts aber halt nicht Geld reinzustecken weil ich schon 2x 900 Bodys hab (einen auch selbst repariert, aber da wars ne kleinigkeit am Gehäuse). Spiegelkasten is schon was anderes ... zur not dient sie eben als Ersatzteillager. Display usw is ja noch alles fitt ... man weis ja nie

Wenn ich die repariert bekäme würd ich sowiso auch eher auf die Idee kommen und die z.b. auf SW umbauen oder sowas ^^
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α850: Kamerafehler Alpha 850

Forenregeln