![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Angebot gefunden. Ist diese Karte in meine Alpha A77 nutzbar? http://www.pearl.de/a-GRA12015-1400....forderlink+CSS Danke für Eure Mühe. Lg. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo willste die den reinstecken?
Geht dann nur mit Adapter - aber da soll es angeblich öfter Schwierigkeiten geben. Und das Adapter-gefummel ist auch nicht jedermanns Sache. Viele Grüße Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auch ich würde für eine Kamera mit full size SD slot eine full size SD Karte verwenden. Klar kann man die µSD-Karte in einem Adapter auch in der A77 betreiben, aber jeder zusätzliche Kontakt steigert auch das Kontaktrisiko. Vor allem wenn man die Karte zum Überspielen der Fotos regelmäßig aus der Kamera nimmt würde ich da über kurz oder lang Probleme auf mich zukommen sehen.
Dazu kommt noch dass es nicht die schnellste Karte ist. Karten die mit 80 oder 90 MB/s les- und beschreibbar sind kosten natürlich mehr, wenn es Dir auf optimale Performance ankommt dann wäre sowas aber erste Wahl. Bemerkbar macht sich das vor allem darin wie schnell die Kamera nach Serien mit 12 Bilder/s wieder einsatzbereit wird. In der Hinsicht wäre allerdings zu überlegen ob man nicht gleich eine A77 II nimmt, die ist in dem Punkt nochmal besser weil sie einen 4-fach größeren internen Pufferspeicher für solche Serien hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich benutze oft so eine micro sd karte wenn ich shooting habe bei denen es nicht schnell gehen muss (habe in der A99 immer eine schnelle und eine micro mit adapter drin)
Weil mein Tablet hat ebenfalls einen Micro Slot und das ist praktisch da kann ich schnell mal die karte rüber schieben.. sonst seh ich überhaupt keine vorteile darin, ist ein gefummel und sie ist wirklich sacklangsam... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist ein Argument, wobei ich nicht verstehe warum bis zum heutigen Tag keins der gängigen Tablets einen full size SD slot hat. Wo doch schon seit geraumer Zeit viele Fotografen mit Tablets arbeiten, und eigentlich alle Kameras mit full size SD arbeiten (außer ein paar wenigen die immer noch CF verwenden).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
http://www.amazon.de/gp/product/B00A...=1&s=computers kann A77 mit 64 GB umgehen oder nur mit max. 32 GB? Danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn Du auf Nummer sicher gehst und kaufst zwei 32er davon, sparst Du sogar noch Geld...
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Die von Dir verlinkte hat nur 40 MB/s Schreibgeschwindigkeit und wird daher länger brauchen um schnelle Bilderserien aus dem Puffer wegzuspeichern. Von Bedeutung ist das aber meines Wissen wirklich nur für dieses Detail. Wenn Dir schnelle Serien nicht so wichtig sind kannst Du bedenkenlos zu einer anderen Karte greifen. Nur unter Class 10 solltest Du nicht gehen, sonst könnte es beim Filmen hapern. Damit keine Missverständnisse entstehen: die Geschwindigkeit mit der die A77 schnelle Bilderserien schießt ist von der verwendeten Karte unabhängig, da sie diese Bilder erst einmal in ihren schnellen internen Puffer schreibt. Nur das anschließende Wegspeichern der Fotos aus diesem Puffer auf die SD-Karte dauert um so länger je niedriger die SCHREIBgeschwindigkeit der Karte ist. Die Lesegeschwindigkeit kommt erst beim Übertragen der Fotos auf den Computer zum Tragen. Theoretisch auch bei der Darstellung auf dem Kameradisplay, aber da habe ich real keine Unterschiede zwischen einer 32 GB Class 10 und der 64 GB Extreme Pro festgestellt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe eine 64GB Karte sowohl in einer A35 genutzt, als auch jetzt in der A58.
Ich glaube das geht bei dir auch. helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe diese Karte einmal im Tablet und nochmal eine zum Fotografieren.
In der a65 hat sie keine Probleme gemacht und in der a77 funktioniert die Karte auch ohne Probleme. Die Geschwindigkeit ist gut genug. Ich gehöre übrigens zu der Fraktion, welche die Kamera sehr oft wie ein Maschinengewehr rattern lässt, um z.B. den Vogel im Flug endlich richtig zu erwischen. Wenn die a77 schwächelt, dann liegt es eher am Pufferspeicher der Kamera und nicht an der Speicherkarte. Kann gar nicht verstehen, dass die Karte, von Leuten die die Karte anscheinend gar nicht nutzen, schlechtgeredet wird. ![]() Chip hat die Karte übrigens auch gut getestet: http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/867/ Mag sein, dass es noch schnellere Karten mit 32 GB gibt. Die wären mir aber zu klein. Auf die 64 GB-Karte gehen nicht mal 2500 Raws (ein Nachmittag) drauf. Für mich ist außerdem wichtig, dass ich die Karte auch ins Tablet oder Smartphone stecken kann, um die Daten im Urlaub zu sichern. Mit dem mitgelieferten Adapter gibt es keine Probleme. Ich kann die Karte nur weiterempfehlen. Der Preis scheint bei Pearl auch gerade günstig zu sein. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|